2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Zweimal Fußball in der Fusionsklasse B Staffel 4

Der 5.Spieltag in der Fusionsklasse B startet bereits am Mittwochabend

Auf zwei Plätzen wird um Punkte gekämpft und es handelt sich um interessante Begegnungen.

Der TV Metjendorf II hat den SVE Wiefelstede III zu Gast und will natürlich vorlegen. Mit einem Sieg kann die Elf von Tom Meinders zumindest bis Freitagabend die Tabellenführung übernehmen und der Konkurrenz ein Ausrufezeichen senden.

Der Sieg beim TuS Ocholt dürfte sicher dafür Sorge tragen, das die Kicker vom TV Metjendorf II mit breiter Brust ins Spiel gehen, doch wird der Coach vor dem Spiel auch die richtigen Worte der Warnung finden.

Auch wenn die Gäste als Tabellenvorletzter nach Metjendorf fahren, bedeutet das nicht gleich, das die Gastgeber klarer Favorit sind. Vor allem nicht zu einer so frühen Phase der Saison. Die Konzentration muss schon hochgehalten werden.

„Sicherlich sorgt der verdiente und wichtige Sieg in Ocholt dafür, das wir mit breiter Brust in die Partie gehen. Wenn wir so aufspielen wie in Ocholt, sehe ich auch ein spannendes Derby gegen unsere Freunde aus Wiefelstede. Hinzu kommt auch, das ich heute aus einem breiten Kader aufstellen kann. Die Spieler sind heiß und freuen sich auf das Spiel. Wichtig ist auf jeden Fall, Moral zu zeigen um drei Punkte in Metjendorf zu behalten“, sagt TVM-Coach Tom Meinders.

Die Gäste aus Wiefelstede sind mit drei Niederlagen gestartet, konnten aber zuletzt mit dem 5:4-Sieg bei Kickers Wahnbek auf sich aufmerksam machen. Der totale Fehlstart wurde also vermeiden und mit einem weiteren Erfolg kann man sogar im Tabellenmittelfeld anklopfen.

Anstoß ist um 19:30 Uhr, Schiedsrichter Khaled Chehade wird die Partie leiten.

Auch in Halsbek wird gekickt. Die SG Halsbek trifft auf den TuS Ocholt und wird sich einem vehement um drei Punkte kämpfenden und spielenden Gegner entgegenstellen. Die Niederlage der Gäste gegen TV Metjendorf II kam sicherlich ungelegen, machte sie doch einen perfekten Start von drei Siegen zunichte.

Gegen die SG Husbäke/E´damm und TV Apen zeigte die Mannschaft von Coach Michael Meiners wie es geht. Der Trainer will von seiner Mannschaft sehen, das er sich wieder auf sie verlassen kann und die Mannschaft wird alles daran setzen, das umzusetzen.

Aber, auch bei der SG kann man Fußball spielen. Zwei Siege gegen TuS Ekern und TuS Westerloy und ein Remis gegen Querenstede gab es zu verzeichnen, bei einer Niederlage beim TuS Wahnbek. Halsbek hat den Überraschungsmoment auf seiner Seite.

Anstoß ist um 20:00 Uhr, geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Klostermann

Aufrufe: 06.9.2017, 15:50 Uhr
Andreas KempeAutor