2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
Ausgezeichnet: Denis Althoff (l.) und Sascha Polidoro mit dem früheren Fifa-Schiedsrichter Jürgen Aust.Foto: Oehl
Ausgezeichnet: Denis Althoff (l.) und Sascha Polidoro mit dem früheren Fifa-Schiedsrichter Jürgen Aust.Foto: Oehl

Zweimal Eckball statt Abstoß

Denis Althoff und Sascha Polidoro für „Fair Play des Monats“ ausgezeichnet

Verlinkte Inhalte

Denis Althoff und Sascha Polidoro vom SSV Hochwald sind vom Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) für vorbildliches Verhalten auf dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde ausgezeichnet worden. Grund war ihr Verhalten beim Erstrundenspiel des Kreispokals gegen den SSV Nümbrecht.

85 Minuten waren beim Duell des Kreisliga C-Teams aus Hochwald mit dem haushohen Favoriten aus der Landesliga gespielt und noch immer stand es 0:0. Der Einzug in die Verlängerung war für die tapfer kämpfenden Außenseiter in greifbarer Nähe. Dennoch korrigierten Polidoro und Althoff in den letzten Minuten der Begegnung jeweils eine offenbar falsche Entscheidung des Schiedsrichters. Zweimal hatte der Unparteiische nach einer Torraumszene auf Abstoß für Hochwald entschieden wurde jedoch von den Spielern darauf aufmerksam gemacht, dass sie selbst den Ball noch berührt hatten. Beide Male gab es danach Eckball für Nümbrecht, der die Partie schließlich doch noch in der regulären Spielzeit mit 2:0 gewann.

Nümbrechts Geschäftsführer Matthias Faulenbach war beeindruckt vom Fair Play der Hochwalder und schlug die beiden Spieler beim Verband für die Auszeichnung vor, die am Sonntag vom FVM-Vizepräsidenten Jürgen Aust vorgenommen wurde.

Aufrufe: 026.9.2017, 20:00 Uhr
Oberbergischer Anzeiger/Thomas GiesenAutor