2024-06-04T08:56:08.599Z

Elf der Woche

Zweimal der Erste, zweimal der Letzte

Auch in der Kreisliga RD-ECK konnte Eure Elf-des-Jahres ausgewertet werden

Die Saison ist durch. Nach jedem der letzten elf Spieltage der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde hattet ihr reichlich für eure Besten abgestimmt, so dass jede Woche eine FuPa-Elf zustande kam. Nun steht auch fest, wer es in die Elf-des-Jahres geschafft hat - und da spielt unter anderem der Tabellenletzte eine gute Rolle.

Gleich zwei Spieler des SV Fleckeby stehen in der Jahres-Auswahl. Mit insgesamt drei Nominierungen habt ihr zum einen Jens Matthiesen in den Sturm gewählt. Acht Buden erzielte der 29-Jährige in der abgelaufenen Saison. Sein Teamkollege Henrik Paulsen kam insgesamt nur achtmal zum Einsatz - nutzte diese Zeit aber, um auf sich aufmerksam zu machen. Fünf Treffer machte er, zweimal habt ihr ihn für seine Leistung in die FuPa-Elf gewählt.




Am anderen Ende der Tabellenspitze thront der Meister Büdelsdorfer SV mit seiner geballten Offensivpower. Torschützenkönig Marvin Jessen darf da in der Elf-des-Jahres natürlich nicht fehlen. In 29 Spielen traf er 32 mal. Was für eine Marke. Dreimal habt ihr den Goalgetter in die FuPa-Auswahl gewählt. Der Mann mit den meisten Nominierungen ist Mats Henke. Der 20-Jährige stand viermal in der Elf-der-Woche und ist ein unglaublich torgefährlicher Mittelfeldspieler - 16 Tore stehen bei ihm zu Buche.

Auch der Wittenseer SV und der TSV Waabs können sich über je zwei Nominierungen freuen. Bei den Waabsern ist es der doppelte Jung. Stürmer Tobias und Mittelfeldakteur Paco Roland haben euch in der vergangenen Saison überzeugt. Ein starker Rückhalt war Wittensees Keeper Dennis Tharau-Greis. Auch der 24-Jährige verdient sich durch seine Leistung den Sprung in die FuPa-Jahresauswahl. Vor ihm in der Abwehr findet sich unter anderem Teamkollege Michele Diedrichsen.

Die Dreierkette der Elf-des-Jahres komplettieren Vineta Audorfs Jörn Ehlers mit drei Nominierungen und Martin Iglewski vom Vizemeister 1.FC Schinkel, der nach Angreifer Pierre Didier Webessie die zweitmeisten Tore des Teams geschossen hat. Insgesamt zehnmal war Iglewski erfolgreich.

Last but not least findet sich vom Eckernförder SV II Christoph Petersen in Eurer FuPa-Auswahl. Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist der Topscorer seines Teams. In 26 Spielen traf er 19 Mal, hinzu kommen zahlreiche Assists.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wir freuen uns auf die neue Saison und auf immer zahlreicher werdende Abstimmungen aus der FuPa-Community. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Vereins- und Ligaverwalter die jeweiligen Aufstellungen in den Spielberichten eingeben!

Aufrufe: 018.6.2015, 17:45 Uhr
FuPa, druAutor