2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Zwei Zweikämpfe um den Aufstieg

Kreisliga A: Wanheim 1900 und die DJK Vierlinden siegen und bleiben auf Kurs

In den Fußball-Kreisligen A gibt es in den nächsten zwei Wochen zwei echte Zweikämpfe um die direkten Aufstiegsplätze zur Bezirksliga. In Gruppe 1 sind Wanheim 1900 und Vatangücü Mülheim punktgleich. In Gruppe 2 haben der VfB Lohberg und die DJK Vierlinden ebenso gleichviele Zähler.

In Gruppe 1 hat der SV Wanheim 1900 beste Aussichten auf die direkte Rückkehr in die Bezirksliga. Beim 2:0 (0:0)-Sieg beim RSV Mülheim tat sich 1900 lange schwer, war am Ende dennoch der verdiente Sieger. Für die Tore sorgten Manuel Buchholz und Ahmet Aydin.

Der punktgleiche Mülheimer FC Vatangücü setzte sich souverän mit 6:0 (1:0) gegen die GSG Duisburg durch. So kommt es zwischen Wanheim und Mülheim zum Showdown an den letzten beiden Spieltagen.

Der bereits abgestiegene SC Preußen Duisburg kam gegen die zweite Mannschaft vom DSV 1900 kräftig unter die Räder. Beim 2:8 (1:3) erzielten Marco Schmitz und Marc Duart die Ehrentreffer. Beim DSV trugen sich Nedim Sabanovic, Tayfun Yildirim, Omar Bashar Gamal (2) und Salmedin Bajra in die Torschützenliste ein. Dazu kam noch ein Preußen-Eigentor.

Duisburg 08 hat seine Form derweil verloren. Beim VfB Speldorf II unterlagen die Hochfelder verdient mit 1:3 (0:1). Einzig der eingewechselte Steven Ladwig sorgte mit seinem Tor für ein wenig Ergebniskosmetik.

Die DJK Vierlinden II setzte sich souverän mit 4:1 (3:0) beim Tabellenletzten Union Mülheim II durch. Schon zur Halbzeit war das Spiel durch drei Tore entschieden: Treffer: Peter Mildenberger (2), Zafer Yilmaz und Rico Klawikowski .

In Gruppe 2 hat sich die DJK Vierlinden beim 3:2 (1:2) gegen den TV Jahn Hiesfeld II keine Blöße gegeben. Peter Pfeiffer erzielte zwei Tore, Mehmet Kilic traf ein Mal.

Als Dritter noch nicht aufgegeben hat sich der FC Hagenshof. Gegen RWS Lohberg war Ismet Ai vier Mal erfolgreich. Dazu trafen noch Maximilian Hofiuis (2) und Denny Schlagenhaft.

Ein gerechtes 3:3 (0:1)-Unentschieden gab es im Derby zwischen dem SV Walsum und Hamborn 07 III. Tore: Danny Knezevic, Mirko Richter und Pierre Grzeskowiak (für Walsum) und Marcel Antonica, Baris Con und Mathias Musialik (für 07).

Halit Emcan war der Mann des Tages bei den Sportfreunden Marxloh. Beim 4:2 (2:0)-Sieg über GW Hamborn erzielte der Stürmer alle vier Tore. Für Hamborn trafen nur Sven Poll und Erkan Kamil.

Viktoria Wehofen unterlag Wacker Walsum enttäuschend mit 1:2 (0:0). Tore: David Evert (für Wehofen), Michele Bandiera und Christoph Flicka (für Walsum).

Keine echte Chance hatte der FC Dersimspor bei der 2:6 (0:2)-Niederlage bei Dinslaken 09. Beide Tore erzielte Hüseyin Camkiran.

Die Partie zwischen Ruhrort/Laar und dem FSV Duisburg II wurde bein Stand von 4:0 abgebrochen, nach dem ein FSV-Spieler den Schiedsrichter tätlich anging. Zuvor hatte es schon zwei Platzverweise für den Tabellenletzten gegeben.

Aufrufe: 027.5.2013, 10:20 Uhr
Rheinische Post / knueAutor