2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
David Pätzold (l.) und Mathias Scheimer (r.) verstärken ab sofort den Nord-Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau. Fotos: SV Sorghof/1. FC Schwarzenfeld
David Pätzold (l.) und Mathias Scheimer (r.) verstärken ab sofort den Nord-Bezirksligisten SC Luhe-Wildenau. Fotos: SV Sorghof/1. FC Schwarzenfeld

Zwei Verstärkungen für den SC Luhe-Wildenau

David Pätzold vom SV Sorghof und Mathias Scheimer vom 1. FC Schwarzenfeld stoßen zum Nord-Bezirksligisten

Der Nord-Bezirksligist SC Luhe-Wildenau hat sich nochmals mit zwei durchaus prominenten Neuverpflichtungen verstärkt. Schon Ende letzter Woche hatte Noch-Trainer Peter Kämpf angekündigt, dass mit David Pätzold und Mathias Scheimer zwei Angreifer zum momentanen Tabellensiebten stoßen werden. Nachdem nun übers Wochenende die letzten Formalitäten mit den bisherigen Vereinen der beiden Spieler, dem SV Sorghof und dem 1. FC Schwarzenfeld, geklärt worden sind, konnten die SC-Verantwortlichen am Montag endlich Vollzug melden.

Mit zwei neuen Angreifern gehen die Oberwildenauer demnach in die Restrückrunde, die für den SC am 15. März um 15 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei der DJK Ensdorf beginnt. Denn David Pätzold kickte zuletzt im Sturm des SV Sorghof, dem er seit der Saison 2011/12 angehört hatte. Dort kam er sowohl in der Bezirksliga als auch in der A-Klasse Nord zum Einsatz und markierte in insgesamt 69 Spielen 22 Tore, 18 davon in der zweiten Mannschaft, vier in der ersten.

Mit Mathias Scheimer bekommt Pätzold einen Sturmkollegen zur Seite gestellt, der unter anderem auch schon für die SpVgg SV Weiden spielte. Von seinem Heimatverein 1. FC Schwarzenfeld kommend schloss er sich den Nordoberpfälzern in der Landesliga-Saison 2012/13 an, konnte aber aufgrund vieler Verletzungen nicht so richtig Fuß in Weiden fassen. Nach seiner Rückkehr nach Schwarzenfeld entschloss er sich jetzt zu einem Wechsel nach Oberwildenau.

"Wenn beide fit sind, dann helfen sie uns sicherlich weiter", sagt SC-Trainer Kämpf, der ja bekanntermaßen Ende der Saison durch Markus Dagner abgelöst wird. Bis dahin wolle er sich jedoch mit vollem Einsatz dem SC widmen, der in der Tabelle weiterhin vorne dabei bleiben möchte.

Dazu hat Kämpf in der Vorbereitung, in der sich der SC seit diesem Wochenende befindet, vier Testspiele vereinbart: Am Donnerstag um 18.30 Uhr erwartet der SC zu Hause den Landesligisten SC Ettmannsdorf, einen Tag später zur gleichen Zeit kommt die SpVgg Schirmitz ins Waldstadion. Am 22. Februar geht es um 14 Uhr gegen den Süd-Kreisligisten SV Inter Bergsteig Amberg, ehe zum Abschluss am 2. März um 14 Uhr der Nord-Kreisligist FC Weiden-Ost gastiert.

Aufrufe: 010.2.2014, 17:17 Uhr
Stephan LandgrafAutor