2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Die Mannen aus Kirchasch mussten sich dem FC Grünbach mit 2:4 geschlagen geben.
Die Mannen aus Kirchasch mussten sich dem FC Grünbach mit 2:4 geschlagen geben.

Zwei Treffer von KSC-Kapitän und Hochzeiter Florian Schaberl zu wenig

SC Kirchasch II - Eine erschreckend schwache Vorstellung lieferten die Kirchascher Reservisten (Amateure) im Gemeindederby gegen Grünbach ab und unterlagen verdient mit 4:2 Toren. Ei...

SC Kirchasch II - Eine erschreckend schwache Vorstellung lieferten die Kirchascher Reservisten (Amateure) im Gemeindederby gegen Grünbach ab und unterlagen verdient mit 4:2 Toren. Eine Menge Stockfehler im Spielaufbau und gnadenlose Selbstüberschätzung einiger Akteure machten es dem Gegner leicht, als Sieger vom Platz zu gehen.
So hatte Grünbach mit dem ehemaligen Kirchascher und jetzigen Spielertrainer Franz Weber in den Reihen auch die erste echte Torchance. Stefan Fotakides setzte einen Freistoß haarscharf am Pfosten vorbei ins Toraus (19.). Ein gravierender KSC-Abspielfehler in Höhe des Mittelkreises brachte Grünbach in Ballbesitz und durch Christopher Hambly mit Schuss an den Innenpfosten den Führungstreffer (25.). Bis zum Ausgleich durch Florian Schaberl tat sich beidseitig nicht mehr viel.
Dem Treffer ging der einzige flüssige Spielzug der Platzherren mit Direktkombination voraus (39.). Nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern mit dem ersten Spielzug über die linke Seite der Führungstreffer. Dominik Hintermaier flankte nach innen und Kapitän Schaberl schloss mit Schuss unter die Latte ab (46.). Ein lupenreines Eigentor von Michael Bauer (52.) und ein Aussetzer von Keeper Maximilian Bals (65.) drehten die Partie zu Gunsten des Gemeindenachbarn. Gästespielertrainer Franz Weber brachte seine Elf mit Kopfball in Front. In der Folge traf Hochzeiter Schaberl nur Pfosten und Latte (66./67.) Besser machte es Maximilian Jäkel und schob freistehend nach Pass von Weber zum Endstand ein (70.). Mit der neuerlichen Niederlage dümpelt die Eschbaumer-Truppe weiter im Tabellenkeller umher.

Aufrufe: 04.10.2013, 09:56 Uhr
Walter PelzlAutor