2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Zwei Traumtore reichen Niederau nicht zum Sieg

U14-Junioren spielen gegen Rheinsüd Köln 2:2. Wenaus B-Junioren lassen im Lokalkampf Dürwiß keine Chance

B-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau II – Germania Dürwiß 5:2 (1:2): Nach dem 5:6-Spektakel von vergangener Woche in Bedburg ließen es die Wenauer im letzten Spiel ihres Coaches Luca Lausberg etwas ruhiger angehen. Ein wenig fehlte den Hausherren die Spritzigkeit, aber auch das Glück bei einigen Entscheidungen des Schiedsrichters.

In der 27. Minute war es Cedric Sohns, der eine Ecke von Thilo Heckel zum 1:0 einköpfte. Da nur zwei Minuten später einer der ersten Schüsse der Gäste auf das JSW-Tor im Netz zappelte, stand es schnell 1:1, wieder nur zwei Minuten später fiel sogar das 2:1 für Dürwiß.

Ein Pausenstand, der das Geschehen auf den Kopf stellte, aber nach der Pause rasch mit Hilfe eines intensiven Pressings und Dank zweier Doppelpacks von den Gastgebern geradegerückt wurde. Nicola Culum machte mit seinen Toren zunächst ein 3:2 (45., 56.), Joel Saengersdorf erhöhte in den Minuten 61 und 66 schließlich auf 5:2.

U 14-Mittelrheinliga:

FC Düren-Niederau – Rheinsüd Köln 2:2 (0:1): Dank zweier Traumtore sicherten sich die Niederauer im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde den ersten Punkt. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber zwar eine Menge Ballbesitz, aber waren zu selten in der Nähe des Kölner Tores. So war es den Gästen in der 34. Minute vorbehalten, in Führung zu gehen.

Kurz nach der Pause drosch Mamadou Barry den Ball aus gut 30 Metern Entfernung unter die Latte zum 1:1. Kaum weniger sehenswert war das 2:1 von Leon Chrisanth der eine Hereingabe mit vollem Risiko aus elf Metern in den Giebel setzte und den FCN für den Moment auf drei Punkte hoffen ließ.

Fünf Minuten vor dem Ende trafen die Gäste aber per Elfmeter noch zum gerechten Endresultat.


C-Junioren-Bezirksliga:

SV Wachtberg – FC Niederau 0:6 (0:5): Die erste Begegnung der Niederauer in diesem Frühjahr war eine mit ziemlich klaren Kräfteverhältnissen. Nach gleich drei Treffern des nicht zu stoppenden Bleon Selimi und einem von Tim Stumpf steuerte die Partie zur Pause auf ein zweistelliges Ergebnis zu. Dann aber wurde es deutlich weniger stressig für die Gastgeber aus dem Rhein-Sieg-Kreis, alleine Selimis Hunger auf Tore war noch nicht gestillt: In der 50. Minute erzielte er das 6:0.

Jugendsport Wenau – CfB Ford Niehl 0:4 (0:0): Kurios, dass die Wenauer derart hoch verloren. Sie hatten nicht nur ganz zu Beginn mit einer Doppelchance die große Möglichkeit zur Führung, sondern kontrollierten danach das Geschehen auch vermeintlich. Die Gäste aus der Domstadt taten sich durch schnelles Umschalten hervor und überrumpelten die Jugendsportler in der zweiten Hälfte gleich viermal.


U 14-Bezirksliga:

FV Wiehl – Jugendsport Wenau 6:1 (3:1): Dieses Mal fiel die Niederlage noch ein Stück höher aus als beim 0:3 gegen Fortuna Bonn am vergangenen Wochenende. Obwohl Nico Eichberg die Gäste in der vierten Minute noch in Führung gebracht hatte, mussten sie nachher anerkennen, dass Wiehl spielerisch stärker war. Wenau hatte nach der Pause zwei gute Gelegenheiten, aber Wiehl war weiter bestimmend und die weiteren Tore zum 6:1 zwangsläufig.

Aufrufe: 015.3.2017, 13:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor