2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Bei diesem Angriff blieb Mistelbachs Torwart Christian Paetz Sieger gegen den Hollfelder Fabian KolbF: Mularczyk
Bei diesem Angriff blieb Mistelbachs Torwart Christian Paetz Sieger gegen den Hollfelder Fabian KolbF: Mularczyk

Zwei Siege und eine Niederlage

Das neu formierte Team des ASV Hollfeld testete dreimal in drei Tagen

Gleich drei Testspiele hat der ASV Hollfeld am Wochenende bestritten. Sowohl gegen den Landesligisten TSV Burglengenfeld als auch gegen das Bezirksligateam des TSV Mistelbach konnte sich der Bayernligaabsteiger durchsetzen. Im dritten Spiel am Sonntag musste sich das Team von Michal Taschner und Thomas Bornschlegel erst in letzter Minute der DJK Don Bosco Bamberg geschlagen geben.
ASV Hollfeld – ASV Burglengenfeld 2:1 (1:0)
Der erste Hollfelder Auftritt unter dem neuen Trainergespann Michael Taschner und Thomas Bornschlegel gegen den letztjährigen Fünften der Landesliga Mitte ist gelungen: Aus der blutjungen Truppe ragte Niko Kraus heraus, der im Mittelfeld immer wieder Akzente setzte. Aber auch die Erfahrung des Ex-Saasers Johannes Schatz und von Manuel Mezger (Neuzugang vom TSV Aindling) war in der Innenverteidigung deutlich spürbar. Ihre souveräne Ausstrahlung übertrug sich auf das gesamte Team, dessen Leistung zu Hoffnungen berechtigt.
Tore: 1:0, 2:0 Kraus (15. und 49.), 2:1 (81.).


TSV Mistelbach – ASV Hollfeld 0:4 (0:2)
Auf dem Sportgelände des TSV Obernsees brauchte Ex-Bayernligist Hollfeld einige Zeit, um in Fahrt zu kommen und dem gut eingestellten Bezirksligisten sein Spiel aufzuzwingen. Erst nach dem Führungstreffer nahm der ASV das Heft in die Hand und erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff durch eine herrliche Kombination zwischen Johannes Schatz und Florian Stenglein auf 2:0. Im zweiten Abschnitt schaltete Hollfeld einen Gang zurück, eährend man Mistelbach den Kräfteverschleiß anmerkte. Zwei energisch zu Ende gespielte Aktionen von Christian Pätz sorgten für die Tore zum Endstand.

Tore: 0:1 Nitschke (20.), 0:2 Joh. Schatz (37.), 0:3 (85. – Eigentor), 0:4 Pätz (88.).


DJK Don Bosco Bamberg – ASV Hollfeld 1:0 (0:0)
Im dritten Spiel binnen drei Tagen machte sich bei den Hollfeldern ein gewisser Kräfteverschleiß bemerkbar. Das ASV-Trainerduo Taschner/Bornschlegel setzte alle verfügbaren Kräfte ein, sogar zwei A-Juniorenspieler bekamen ihre Bewährungsprobe. Die Domstädter waren vor allem im ersten Spielabschnitt feldüberlegen, doch echte Gelegenheiten wollten nicht herausspringen. Pech kam bei einem Pfostentreffer hinzu. Nach dem Wechsel gestalteten die Hollfelder die Begegnung ausgeglichener, standen vor allem in der Defensive stabil. Allerdings tat sich im Angriff des Ex-Bayernligisten auch nur wenig. Das Geschehen spielte sich weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. In der Schlussminute erzielte dann der eingewechselte Ogunjimi den glücklichen Siegtreffer für den Landesliga-Vertreter.
Tor: 1:0 Ogunjimi (90.).
Aufrufe: 022.6.2014, 22:33 Uhr
Harald HochAutor