2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Zwei Rückkehrer verstärken Tarforst

Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst hat Kader Touré und Benedikt Decker verpflichtet.

Der heute 26-jährige Touré spielte einst in der Tarforster A-Jugend, wechselte 2014 zu Eintracht Trier und ein Jahr später zum FSV Salmrohr. Hier sammelte der Mann von der Elfenbeinküste reichlich Ober- und Rheinlandligaerfahrung. Im vergangenen Sommer schloss er sich dann dem Luxemburger Zweitligisten Berdenia Berburg an. „Kader ist ein flexibler Mittelfeldspieler, der zudem in einer körperlich guten Verfassung ist. Er ist im besten Fußballeralter“, sagt FSV-Abteilungsleiter Thomas Kempny.

Benedikt Decker wiederum ist als rechter Verteidiger einsetzbar und blickt ebenfalls auf eine Tarforster Vergangenheit zurück. Aus der U17 der Trierer Eintracht wechselte er im Sommer 2011 in den Höhenstadtteil und wurde zum festen Bestandteil der ersten Mannschaft. Seit rund drei Jahren stand der heute 27-Jährige in Diensten des Trier-Saarburger Kreisligisten TuS Reinsfeld und ist dank einer Gastspielgenehmigung noch für den Oberligisten SV Preußen Reinfeld (Schleswig-Hol­stein) aktiv.

Der vom Luxemburger Zweitligisten Union Mertert-Wasserbillig zurückgekehrte Torwart Johannes München wurde unterdessen erfolgreich am Sprunggelenk operiert. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte der Schlussmann in sechs bis acht Wochen wieder zur Verfügung stehen. „Wir haben in der Vorbereitung nur einen Keeper zur Verfügung. Daher schauen wir uns noch nach einer internen oder externen Lösung um“, so Kempny.

Aufrufe: 014.6.2021, 19:14 Uhr
Andreas ArensAutor