2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Archivbild: F: Berndt
Archivbild: F: Berndt

Zwei Neuzugänge für Uphusen

Krämer und Younis verlassen den TBU

Im Winter-Transferfenster herrscht beim TB Uphusen traditionell ein wenig Bewegung im Kader. Nach Lars Janssen darf sich der Oberligist auf zwei weitere neue Akteure freuen. Max Falldorf ist ein bekanntes Gesicht, denn er gehörte bereits bis zum Sommer dem TBU-Kader an. Zudem konnte die Lücke auf der Torwartposition geschlossen werden, allerdings mussten die Uphuser auch zwei Abgänge hinnehmen.

Nachdem Innenverteidiger Lars Janssen vom FC Hagen/Uthlede an den Arenkamp gelockt werden konnte, präsentierte der TBU nun eine Verstärkung für das Mittelfeld. Max Falldorf kehrt vom SC Paderborn II zur Mannschaft von Fabrizio Muzzicato zurück. Falldorf brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf zehn Spiele und wagte den Schritt zur Zweitliga-Reserve, die vom im Bremer Fußball bekannten Michel Kniat trainiert wird. Dort kam der 20-jährige jedoch nur zu zwei Einsätzen. Schon heute lief Falldorf für die Uphuser beim Neujahrsturnier in der Stadthalle Bremerhaven auf und hinterließ dort einen ordentlichen Eindruck.

Auch auf den Abgang von Ersatztorhüter Tjark Mertha (FC Hagen/Uthlede) fand die sportliche Leitung eine schnelle Antwort. Marvin Ekuase wechselt von der SG Aumund-Vegesack in die Oberliga Niedersachsen. Im Bremer Norden brachte es der 20-jährige Schlussmann auf rund 50 Bremen-Liga-Einsätze in den letzten zweieinhalb Jahren. Beim TBU soll Ekuase den Druck auf Stammtorwart Christian Ahlers-Ceglarek hochhalten.

Nicht mehr an Bord sind dagegen Leon Krämer und Daniel Younis. Die beiden Youngster kamen im Sommer aus der U19 des TuS Komet Arsten, allerdings bekamen sie nur wenig Spielanteile. Sowohl Krämer, als auch Younis soll es in die Bremen-Liga zum Blumenthaler SV ziehen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 06.1.2019, 21:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor