2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Hakan Cankaya wechselt vom FSV Union Fürstenwalde zum SV Tasmania Berlin. Foto: Alexander Winkler
Hakan Cankaya wechselt vom FSV Union Fürstenwalde zum SV Tasmania Berlin. Foto: Alexander Winkler

Zwei Neuzugänge beim SV Tasmania Berlin

Hakan Cankaya und Mohamed Hussein verstärken den Berlin-Ligisten

Der Tabellenzweite der Berlin-Liga, der SV Tasmania Berlin, hat sich für die Rückrunde mit Hakan Cankaya und Mohamed Hussein verstärkt.

Der gebürtige Berliner Cankaya begann seine Fußballkarriere beim SC Minerva und wechselte dann zum FC Hertha 03 Zehlendorf. Durch seine guten Leistungen wurde Hertha BSC hellhörig und holte ihn in die Jugendabteilung. Dort blieb der Rechtsfuß bis 2006 und wechselte im Januar zum Berliner FC Preussen. In der Sommerpause heuerte Cankaya für vier Jahre bei Türkiyemspor Berlin an. 2010 wagte er den Sprung zum Berliner AK, wo er nach eineinhalb Jahren zum FSV Optik Rathenow wechselte. Zu Beginn der Saison 2015/16 wechselte der 29-Jährige zum FSV Union Fürstenwalde in die NOFV-Oberliga Nord.

Insgesamt absolvierte der Berliner 97 Spiele in der Regionalliga (11 Tore) und 121 in der Oberliga, in der der Deutsch-Türke 25 Treffer erzielte. Bundesligaluft konnte Cankaya auch schon schnuppern - mit der U19 von Hertha BSC in der A-Junioren-Bundesliga (28 Spiele, 9 Tore). Zudem wurde er Deutscher A-Junioren-Pokalsieger.

Der zweite Neuzugang ist ein alter Bekannter im Werner-Seelenbinder-Sportpark. Vom Berliner AK kehrt der 20-jährige Torhüter Mohamed Hussein zurück zu Tasmania.

Aufrufe: 027.1.2016, 08:28 Uhr
redAutor