2024-06-17T07:46:28.129Z

Transfers

Zwei neue Stürmer für Nietleben

Dominik Waldenfels und Christopher Förster wechseln zur Askania

Nachdem die Nietlebener kurz nach Jahreswechsel schon die Neuverpflichtungen Winter und Lindeke aus der Landesliga bekannt gegeben haben, verstärken sich die Heidekicker nun noch mit zwei weiteren Stürmern. Dominik Waldenfels (25 Jahre) kommt vom Kanenaer SV, bei dem er in der Hinserie fünf Tore in elf Spielen der Stadtoberliga erzielt hat. „Dominik ist ein Stürmertyp, der uns bis dato fehlte, wuchtig, kräftig und abschlussstark. So einen haben wir gesucht!“ berichtet Alexander Retzlaff, Abteilungsleiter Fußball in Nietleben.

Ebenso freut sich Retzlaff über die Verpflichtung vom noch jungen Christopher Förster. „Der Junge wird uns viel Spaß machen! Wendig, trickreich, schnell und immer das Tor im Blick!". Förster, der beim BSV Halle-Ammendorf vorrangig in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, erzielte gleichermaßen wie Waldenfels fünf Tore in der Stadtoberliga. Brisant dabei ist jedoch, dass Förster noch in der Sommervorbereitung beim 4:2-Testspielsieg der ersten Vertretung von Ammendorf über die Askanen bereits sein Können mit zweiTreffern gegen die Heidekicker aufblitzen lies.

Beides seien Wunschspieler mit denen man bereits seit Monaten im Gespräch ist. Matthias Zech und die Verantwortlichen in Nietleben haben nunmehr mit vier neuen Spielern die Marschrichtung für die Rückrunde klar vorgegeben. Lässt sich hoffen, dass die Mannschaft um Kapitän Marcus Jähne die Rückrunde mit einer größeren Punkteausbeute als in der Hinrunde (16 Punkte aus 13 Spielen) abschließt.

Aufrufe: 017.1.2013, 19:01 Uhr
VereinsmeldungAutor