2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Zukünftig am Weinberg Tom Schindler und Moritz Praschil
Zukünftig am Weinberg Tom Schindler und Moritz Praschil

Zwei Neue fürs Kreisliga-Team

Vom Kreisliga-Aufsteiger SV Weidenberg, wechseln mit Moritz Praschil und Tom Schindler gleich zwei Akteure zum TSV

Beide Jungs sind mit 22 Jahren grundsätzlich junge Spieler, haben aufgrund ihrer Vita aber dennoch schon reichlich Erfahrung.

Neben dem gleichen Alter, genossen auch beide ihre fußballerische Ausbildung bei der SpVgg Bayern Hof. Während es Moritz dann zum FSV Bayreuth verschlug, sammelte Tom reichlich Erfahrung bei TuS Schauenstein ehe er sogar Bayernliga-Luft beim ASV Hollfeld schnupperte.

Prasch, der mit über 185cm Körpergröße durchaus Gardemaß mitbringt, hat die Innenverteidigung als seine Lieblingsposition angegeben, wo Neu-Trainer Uwe Raster auch Handlungsbedarf sah. Tom Schindler soll der Mannschaft etwas mehr Struktur verleihen und für eine stabilere Defensive sorgen, was auf seiner Wunschposition als "6er" durchaus möglich wäre.

Coach Uwe Raster freut sich sehr auf seine zwei neuen Schützlinge. "Wir haben gute Gespräche geführt und trotz der jungen Jahre bringen beide eine gewisse Erfahrung mit, was in unserer grundsätzlich jungen Mannschaft nicht schlecht ist. Ich bin überzeugt dass die Jungs auch menschlich ins Team passen und den Konkurrenzkampf um die Positionen erhöhen werden", so Raster.

Beide haben sich auch gleich hohe Ziele gesteckt und möchten mit dem TSV gerne wieder so schnell wie möglich in die Bezirksliga zurück, so ihre Worte.

Wir heißen Mo und Schindi herzlich Willkommen am Weinberg und wünschen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit bei unseren Grün-Weißen !!!

Aufrufe: 030.5.2018, 16:30 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor