2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
An den Rand einer Niederlage brachten die Bramscher B-Junioren den VfL Oldenburg. Foto: FCR Bramsche
An den Rand einer Niederlage brachten die Bramscher B-Junioren den VfL Oldenburg. Foto: FCR Bramsche

Zwei Minuten fehlten an der Sensation

B-Junioren: Aufsteiger Bramsche trotzt VfL Oldenburg einen Punkt ab

Die B1-Junioren des FCR Bramsche sorgten gegen den ambitionierten Tabellendritten VfL Oldenburg für eine Überraschung und holten mit 2:2 auf dem heimischen Wiederhall hochverdient einen Punkt.

Die Bramscher begannen die Partie auf dem Kunstrasenplatz als Aufsteiger couragiert gegen einen technisch starken Gegner. Allerdings gerieten die FCR-Talente durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr in der 8. Minute in Rückstand, ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Der Landesliganeuling erarbeitete sich Chancen zum Ausgleich, ohne sie aber zunächst nutzen zu können.

Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für die Oldenburger, die jedoch das Bramscher Tor nicht in Gefahr bringen konnten. Die Bramscher Defensive war auf der Hut und ließ den Gegner nicht gefährlich in den Strafraum kommen. Nach vorne agierten die FCR-Kicker mutig und setzten den einen oder anderen Konter an.

Zwei Minuten vor der Halbzeit ließ dann der verdiente Lohn für die jungen Gastgeber nicht länger auf sich warten: Tim Neumann schoss unhaltbar zum 1:1 ein nach schöner Vorarbeit von Denis Oliveira-Correia.

Direkt nach Wiederanpfiff vergaben die Bramscher knapp die Möglichkeit zur Führung. Umso größer war der Jubel des großen Anhangs, als Kip Knigge das 2:1 erzielte (59.). Oldenburg machte jetzt aber erst recht Druck und entblößte seine Defensive. Den Bramschern boten sich dadurch weitere Konterchancen, die aber durch die Bank vergeben wurden. Die letzten zehn Minuten gerieten auf dem Wiederhall zu einer Abwehrschlacht. In der Nachspielzeit der Partie gelang den Oldenburgern der Ausgleich zum 2:2, als es den aufopferungsvoll kämpfenden Bramscher einmal nicht gelang, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen.

Auch wenn die Bramscher Jungs nach dem Abpfiff verständlicherweise enttäuscht waren, den Vorsprung nicht über die Zeit gerettet zu haben, können die Neulinge mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Das Unentschieden gegen den Tabellendritten, der sich noch Chancen auf die Meisterschaft ausrechnet, war mehr als ein Achtungserfolg.

Der FCR spielte mit Nico Kühnel, Philipp Plogmann, Immo Elling, David Kleine, Lukas Stutzke, Luca Kropp, Kip Knigge, Tim Neumann, Denis Oliveira-Correia (61. Felix Kolfen), Semin Kosuta (75. Evangelos Tsavelis), Maxim Popp (74. Leif Schäfer).

Aufrufe: 029.5.2016, 01:31 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor