2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Jens Grothe

Zwei Kreisligisten in Top-Form

Kreisliga +++ Ohne Punktverlust und torhungrig

Knapp sieben Wochen läuft die Kreisligasaison 2019/2020 bereits und ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass sich zwei Mannschaften bisher in einer überragenden Form befinden.

Der BSC Acosta 2 wird seiner Favoritenrolle aktuell mehr als gerecht: Bei 8 Spielen ist man bisher ohne Punktverlust und zeigt sich mit 49:6 Toren in absoluter Torlaune. Die Mannschaft von Uwe Stucki beweist ihre Stärke aber nicht erst seit dieser Saison, denn im Jahr 2019 verlor man wettbewerbsübergreifend lediglich zwei Spiele! Im Mai musste man sich in der vergangenen Kreisligasaison dem VfL Leiferde, sowie im Kreispokal dem MTV Hondelage geschlagen geben. Auf der anderen Seite stehen 23 Siege!

Als besonders torhungrig zeigt sich in der laufenden Saison Ole-Mathis Schene, der in den 8 Partien bereits 20 Tore für das Team vom Franzschen Feld erzielte. Eine ähnliche Statistik weist ex-BSCler Tim Schmalkoke auf, der für den FC Rautheim in 7 Spielen 16 Mal traf. Somit erzielte Schmalkoke mehr als die Hälfte der erzielten 30 Tore seines neuen Teams. Auch Rautheim kommt auf nur 6 Gegentore und gewann bisher alle sieben absolvierten Spiele.

Damit nicht genug, sind beide Mannschaften auch in der Fairness-Tabelle top: Der BSC Acosta 2 hat lediglich drei Gelbe-Karten erhalten - Rautheim sah den Gelben Karton sieben Mal.

Während sich der BSC am Sonntag ausruhen darf, steht dem FC Rautheim eine schwere Aufgabe bevor: Man empfängt den SV Gartenstadt, der nach einer Auftaktniederlage eine Serie von fünf Siegen hinlegte.

Nur eine Woche später, am 13.10.2019, kommt es dann zum direkten Duell zwischen dem BSC Acosta 2 und FC Rautheim auf dem Franzschen Feld.

Aufrufe: 04.10.2019, 07:42 Uhr
Jens GrotheAutor