2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
© TSV Gera-Westvororte
© TSV Gera-Westvororte

Zwei Eisenberger Jungspunde für Gera-Westvororte

Nachdem am Donnerstag mit dem Routinier Rico Heuschkel der ersten Neuzugang beim TSV Gera-Westvororte vorgestellt haben, präsentieren die Scheubengrobsdorfer weitere Zugänge.

Zwei ganz junge Spieler, die bereits beim Sommerfest-Spiel gegen die StaR‘s ihre Visitenkarte abgeben konnten, tragen in der kommenden Saison das TSV-Trikot.

Der 1,90 große Torhüter Niklas Sander kommt genau wie Tom Serfling von Eintracht Eisenberg. Dort durfte er als A-Junioren-Spieler bereits Marcus Dörfer kennenlernen und freut sich besonders darauf, als erst 20-jähriger nun Teil einer jungen Mannschaft zu sein. Über die Nachwuchs-Stationen Bad Klosterlausnitz und FC Carl-Zeiss Jena kam der gut ausgebildete Keeper nach Eisenberg, wo er ob seiner erst 20 Jahre in 17 Landesliga-Spielen bereits eine Menge Erfahrung im Männerbereich sammeln konnte. Dies will er nun auch beim TSV Gera-Westvororte unterstreichen.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Niklas Sander

Mit der Verpflichtung von Tom Serfling unterstreicht der Sportliche Leiter der Scheubengrobsdorfer, Philipp Schlebe, die Fortführung der konzeptionellen Ausrichtung mit jungen Spielern. Der erst 19-jährige Tom kommt ebenfalls vom SV Eintracht Eisenberg und kann auf vielen verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Obwohl im letzten Jahr noch A-Juniorenspieler, kann er bereits auf eine Handvoll Spiele bei den Männern in der Landesliga zurückblicken. Auch er kennt unseren Trainer Marcus Dörfer aus dem Eisenberger Nachwuchs und hatte auch zwischenzeitlich immer wieder Kontakt zu ihm. „Außerdem finde ich das Konzept vor allem auf junge Spieler zu bauen sehr gut.“ verriet er uns auf die Frage hin, warum gerade Westvororte.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Tom Serfling

Aufrufe: 024.6.2018, 20:51 Uhr
PM TSV Gera-WestvororteAutor