2024-05-14T11:23:26.213Z

Testspiel

Zwei Bundesligisten zu Gast in Nettetal

Dritter Futsal-Cup war ein Erfolg

Verlinkte Inhalte

Marcus Kerner war am Sonntagabend die Anstrengung der letzten Tage ins Gesicht geschrieben. Viel Zeit hat er investiert, um den 3. Nettetaler Futsal-Cup auf die Beine stellen zu können. Seine Investition hat sich gelohnt, das Turnier war ein voller Erfolg.

"Da alle teilnehmenden Teams zufrieden waren, bin ich es auch", sagte Nettetals sportlicher Leiter und Spielertrainer der Ersten Mannschaft.

Alleine die Tatsache, dass er mit dem UFC Münster und dem Futsal-Uni-Team aus Siegen zwei Bundesligisten in der Lobbericher Sporthalle empfangen durfte, machte ihn ein wenig stolz. "Ich kenne auch keinen anderen Verein, der ein ähnliches Turnier auf die Beine stellt", so Kerner. Auch im sportlichen Hinblick war der Wettbewerb ein Volltreffer. Zwar schnitten die beiden Nettetaler Teams mit den Plätzen sieben und neun eher durchschnittlich ab, dafür bekamen die Zuschauer aber vor allem bei den Partien der beiden Finalisten aus Münster und Siegen erstklassigen Futsal geboten.

Dementsprechend war auch das Endspiel eine packende Angelegenheit, welches die Münsteraner, die das Turnier ohne einen einzigen Auswechselspieler bestritten haben, nach Siebenmeterschießen für sich entschieden. "Aber auch unser Spiel gegen den Turniersieger war wirklich gut", analysierte Kerner. Und so war es auch: Der Niederrheinligist, der mit Torhüter David Rösges und Bünyamin Balci zwei Zugänge präsentierte, ging gegen den Erstligisten zweimal in Führung, unterlag am Ende jedoch mit 2:4 und verpasste knapp eine Sensation.

In der Partie um den siebten Platz traf der FC auf Futsalicious Essen, die mit 5:2 besiegt wurden. Balci zeigte in dieser Partie, dass er eine echte Verstärkung ist. Vor allem beim letzten Treffer des Spiels, als er mit dem Rücken zum Tor den Ball über sich und den gegnerischen Keeper ins Netz hob. "Der Junge hat was drauf", weiß auch Kerner.

Die Zweitvertretung des FCN verlor alle vier Gruppenspiele, freute sich aber über einen Erfolg im Siebenmeterschießen gegen die SSVg Haan und das Erreichen des neunten Platzes. Für die kommende Saison möchte Marcus Kerner mit seinem Team nun neue Kräfte sammeln. "Nach einer anstrengenden Spielzeit freue ich mich auf die sechswöchige Sommerpause. Die haben wir uns verdient", sagte Kerner.

Aufrufe: 016.7.2013, 09:30 Uhr
Rheinische Post / Philip von Der BankAutor