2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Manuel Binder (mitte, hier im Trikot des TSV Schwabmünchen) stürmt künftig wieder für den Kreisklassisten ASV Hiltenfingen.  Foto: Manfred Stahl
Manuel Binder (mitte, hier im Trikot des TSV Schwabmünchen) stürmt künftig wieder für den Kreisklassisten ASV Hiltenfingen. Foto: Manfred Stahl

Zwei »alte Bekannte« kehren heim

Der ASV Hiltenfingen verpflichtet Binder und Grünecker +++ Aus der Bezirksliga nach Hiltenfingen

Wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen will der Fußball-Kreisklassist ASV Hiltenfingen in der kommenden Saison. Deshalb hat der umtriebige Hiltenfinger Fußballchef Herbert Wagner mit Marcus Eder aus Ettringen, der schon den TSV Mindelheim in der Bezirksoberliga trainiert hat, nicht nur einen neuen Übungsleiter verpflichtet, sondern sich auch auf dem Spielermarkt umgeschaut.
Mit Manuel Binder und Tobias Grünecker hat er dabei auch schon die ersten Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht. Beide sind „alte Bekannte“ und kehren nach Stationen bei höherklassigen Vereinen wieder zum ASV zurück.
Der Stürmer Manuel Binder hatte die Hiltenfinger zunächst mit dem Ziel TSV Schwabmünchen verlassen und war vom damaligen Landesligisten zum TSV Schwaben Augsburg gewechselt, für den er zuletzt in der Bezirksliga spielte.
Ebenfalls Erfahrung in der Bezirksliga sammelte der Torhüter Tobias Grünecker. Er war nach seinem Weggang aus Hiltenfingen für den FSV Lamerdingen, den SV Schwabegg und dann erneut für den FSV Lamerdingen aktiv.
Nach weiteren Neuzugängen hält Herbert Wagner Ausschau. Gleichzeitig liegt sein Augenmerk aber auch darauf, den bisherigen Kader zusammenzuhalten. Diesbezüglich ist er sehr optimistisch. Nur hinter dem Bleiben des aus Reinhartshofen stammenden Ex-Großaitingers Michael Mayr steht noch ein Fragezeichen. Er wird unter anderem als Neuzugang beim TSV Bobingen und beim Nachbarn SV Schwabegg gehandelt.
Aufrufe: 012.6.2013, 05:32 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Manfred StahlAutor