2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Marcus Fischer (li.) und Marcel Rögner (re.) verstärken Jena-Zwätzen. (Foto: Czimmi_Pictures, Bernd Schneider)
Marcus Fischer (li.) und Marcel Rögner (re.) verstärken Jena-Zwätzen. (Foto: Czimmi_Pictures, Bernd Schneider)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zwätzen verstärkt sich weiter bei den Ligakontrahenten

Nach Markus Strobel vom SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla konnte der SV Jena-Zwätzen zwei weitere Spieler von Ligakontrahenten verpflichten.

Dabei stoßen Marcus Fischer vom SV Elstertal Silbitz/Crossen und Marcel Rögner vom Absteiger SV Gleistal zum Sander-Team.

Marcus Fischer (28) verstärkt dabei die Offensive des SV Jena-Zwätzen. Für den Ligarivalen SV Elstertal Silbitz/Crossen lief er in den letzten vier Spielzeiten 85 Mal in der Landesklasse auf und erzielte dabei 28 Treffer. Vier Mal schaffte er den Sprung in die FuPa-Elf der Woche. "Die Wohnortnähe ist einfach nicht gegeben. Er hatte noch andere Interessenten, sich aber zum Glück für uns entschieden", so Zwätzen-Coach Daniel Sander.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Marcus Fischer

Mit Marcel Rögner kehrt ein erfahrener Verteidiger nach einem zweijährigen Zwischenhalt beim SV Gleistal zum SV Jena-Zwätzen zurück Der Abwehrspieler feierte mit Gleistal den Aufstieg in die Landesklasse und gehörte mit 25 Partien zum Stammpersonal des Ligaschlusslichtes in dieser Saison. Zudem stand er auch schon vier Mal in der FuPa-Elf der Woche. "Mit Marcel kommt ein ehemaliger Spieler zu uns zurück. Er verbessert unsere Mannschaft im Bereich der Verteidigung.", so Daniel Sander.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Marcel Rögner

Sanders Zwischenfazit zu den drei Neuzugängen Strobel, Fischer und Rögner fällt sehr positiv aus: "Ich bin ich sehr glücklich die 3 Neuzugänge dann im Juli begrüßen zu dürfen. Ich denke, dass sie sehr gut zu Verein und Mannschaft passen werden."

Aufrufe: 020.6.2018, 11:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor