2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
2. Vorstand Peter Müller, Trainer Matthias Pietschmann, F. Zweckerl, A. Dirnfelder, J. Pollinger und M. Steiger
2. Vorstand Peter Müller, Trainer Matthias Pietschmann, F. Zweckerl, A. Dirnfelder, J. Pollinger und M. Steiger

Zuwachs für die Roosters

Thalmassing setzt weiter auf junge Talente

Um die personelle Situation beider Mannschaften zu kräftigen wurden Verstärkungen des Kaders rechtzeitig geplant und auch durchgeführt. Thalmassing wird aber den eingeschlagen Weg, mit jungen Spielern zu arbeiten, nicht verlassen.

In der Winterpause konnten mit Johannes Pollinger, dessen letzter Verein der Landesligist SpVgg Plattling war und der einige Jahre beim 1. FC Nürnberg in der Jugend-Bundesliga gespielt hatte, sowie Alex Dirnfelder, er spielte beim VFB Bach und in der Jugend ebenfalls beim 1. FC Nürnberg, zwei gute Akteure verpflichtet werden. Johannes Pollinger galt beim Club als großes Talent, dann warf ihn eine schwere Knieverletzung aus der Bahn. Nun will er beim FCT wieder Spaß am Fußball haben und einen fußballerischen Neuanfang starten. Mit Alex Dirnfelder hatte man schon im Sommer verhandelt und nun fand er nach einem kurzen Gastspiel in Bach zum FC, bei dem auch seine Schwester Annika erfolgreich in der Damenmannschaft spielt.

Großen Anteil an diesen Verpflichtungen hatte der neue 2. Vorstand des FC Thalmassing Peter Müller(Vertriebsdirektor Signal Iduna).

Mit Florian „Willi“ Zweckerl – letzter Verein Kareth – stößt im April ein großes Talent zu den Roosters. Zweckerl stand auf dem Zettel einiger Landesligisten, aber er entschied sich für seinen Heimatverein und will zusammen mit seinem Bruder Stephan für die „Schwarzblauen“ auf Torjagd gehen.

Ebenfalls neu im Kader ist Marco Steiger, der von der Jugend des SV Burgweinting zum FCT stößt. Marco trat vorzeitig den Weg in den Herrenbereich an und will sich unter Trainer Matthias Pietschmann fußballerisch weiterentwickeln.

Aufrufe: 014.1.2013, 21:04 Uhr
Sigi HelgertAutor