2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der TSV zum nächsten Heimerfolg F: Mularczyk
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung will der TSV zum nächsten Heimerfolg F: Mularczyk

Zurück in den Liga-Alltag

Nach dem Pokalhighlight gegen Regensburg steht nun wieder der Alltag in der Landesliga an +++ Am morgigen Samstag gastiert Aufsteiger Kornburg am Weinberg

Der Pokal ist abgehakt. Jetzt geht es wieder um wichtige Punkte in der Liga. Am Samstag gastiert mit dem TSV Kornburg einer der Aufsteiger am Weinberg. Die Elf von TSV-Coach Werner Thomas will die letzte Englische-Woche postiv abschließen.

TSV Neudrossenfeld - TSV Kornburg (Sa 15:00)

"Wir haben am Mittwoch ein super Spiel abgeliefert. Doch kaufen können wir uns dafür jetzt nichts. Es gilt nun den Schwung in die Liga mitzunehmen" mit diesen Worten hakt Thomas den Pokal ab und lenkt den Fokus auf den Samstag. MIt dem Mittelfränkischen Vertreter TSV Kornburg stellt sich einer der beiden Aufsteiger in Neudrossenfeld vor.

Die Bilanz des vom ehemaligen Profi Herbert Heidenreich trainierten TSV Kornburg ist nach 6 Spielen ausgeglichen. Zwei Siegen (gegen Seligenporten und Pegnitz), zwei Untentschieden (gegen Friesen und Selbitz) stehen zwei Niederlagen (gegen Neumarkt und Poppenreuth) gegenüber. "Wie bei allen Mannschaften aus dem Nürnberger Raum erwartet uns eine spielstarke Mannschaft" so Thomas über den nächsten Gegner.

Im Lager der Grün-Weißen wurden nach dem Pokalfight am Mittwoch die Wunden geleckt. "Unser Kader ist nach den Verletzungen schon sehr zusammengeschrumpft, weshalb die Truppe aktuell nach den vielen Spielen in letzter Zeit ein wenig auf dem Zahnfleisch daher kommt" so TSV-Abteilunsgleiter Thorsten Schirmer vor der Parite. Als Ausrede will man das aber nicht gelten lassen. "Wir sind immer noch gut aufgestellt und jetzt macht sich unser breiter Kader bezahlt" so Schirmer weiter. Morgen wollen die TSV-Kicker nochmal alles raushauen, wie es TSV-Coach Thomas bezeichnet, bevor man in die erste "normale Trainingswoche" geht.

Personell sieht die Lage der Oberfranken fast unverändert aus. Timo Jahrsdörfers wieder aufgebrochene Verletzung entpuppte sich als Muskelbündelriss, mit dem er mehrere Wochen fehlen wird. Thomas Ehlert hat zwar wieder mit der Mannschaft trainiert ein Einsatz kommt aber noch zu früh. Wieder im Lauftraining ist Sascha Engelhardt er wird in absehbarer Zeit auch wieder am Teamtraining teilnehmen. Sebastian Brand und Lorenz Hofmann fallen ebenso weiter aus, wie Kevin Diwersi der sich im Urlaub befindet.

TSV Neudrossenfeld: Grüner (Obwandner) - Taubenreuther, Zapf, Schatz, Schubert P., Pajonk, Bargenda, Dießenbacher, Laemmert, Lattermann, Meyer, Schuberth F., Vogler, Gashi. Treffpunkt: 13.30 Uhr

Es fehlen: Jahrsdörfer (Muskelbündelriss), Ehlert (Aufbautraining), Engelhardt (Aufbautraining), Brand (Verkalkung an der Zehe), Hofmann (Krank), Diwersi (Urlaub.



Schiedsrichter: Felix Lang (TV Jahn)

Aufrufe: 021.8.2015, 15:41 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor