2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Zum Abschied aus der Regionalliga alle Kräfte bündeln

Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven schließen die Saison gegen Fortuna Köln ab.

Christel Behr fällt mit Bänderriss aus.

Sportfreunde Uevekoven - SC Fortuna Köln (So 15:00)

Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven bitten am Sonntag (15 Uhr) zum letzten Heimspiel in der Regionalliga West für zumindest ein Jahr. Der sportliche Abstieg war nicht mehr zu verhindern, zu durchwachsen waren die eigenen Leistungen und zu groß die personelle Fluktuation im Kader, die durch Verletzungen und berufliche Verpflichtungen bedingt waren. Zudem war Trainer Markus Rothe auch nur bedingt zufrieden mit der Trainingsbeteiligung. Dennoch stellten die Sportfreunde unter Beweis, das sie die Qualität für die Regionalliga haben, diese aber nicht konstant genug auf den Platz gebracht haben.

Zum Abschluss ist Fortuna Köln zu Gast, „gegen die wir im Hinspiel keine Chance hatten“, erinnert sich Rothe. „Da hat Köln uns ab der zehnten Minute dominiert.“ Doch die Motivation, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden, haben die Uevekovenerinnen, auch wenn mit Christel Behr eine wichtige Stütze fehlen wird. Sie hatte sich in Hauenhorst einen Bänderriss zugezogen. Der Coach erwartet, „dass wir noch einmal alle Kräfte bündeln, und jede alles aus sich herausholen wird. Wir wissen, wie wir gegen Fortuna spielen müssen, und wenn wir die richtige Leidenschaft auf den Platz bringen, ist definitiv etwas drin.“

Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen schon länger. Ein Neuzugang, den Rothe als gute Verstärkung ansieht, ist unter Dach und Fach. Zu seiner eigenen Zukunft wollte sich der Trainer bis dato noch nicht äußern.




Aufrufe: 012.5.2018, 12:00 Uhr
flo | AZ/ANAutor