2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

Zu viele Geschenke verteilt

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2018 nahm sich die 2.Mannschaft der SG Ranis gegen den Tabellenzweiten viel vor. Man wollte den Rückstand auf Zwackau verringern.

Spielbericht der Gastgeber

Doch das Spiel begann anders als erwartet. Zwackau gewohnt aggressiv im Zweikampfverhalten und zielstrebig nach vorn, was unsere Hintermannschaft des Öfteren in Verlegenheit brachte. Bereits nach 3 Minuten musste Libero Glesner in höchster Not zur Ecke klären, die jedoch für die Gäste nichts einbrachte. Doch nach 9 Minuten klingelte es trotzdem im Gehäuse von Baumgart. Nach einem Einwurf stand die Hintermannschaft der SG schlecht und Kuknat, der an diesen Tag Eiskalt vor dem Tor war, konnte vollenden. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch nichts entschieden und die Hausherren fanden allmählich zu ihrem Spiel. Schubert`s Schuss in der 16.Minute ging knapp am Tor vorbei und Franke`s Drehschuss in der 22.Minute, der im Winkel Eingeschlagen hätte, lenkte der Gästekeeper gekonnt über die Latte.

Nach 32 Minuten konnte Zwackau auf 2:0 erhöhen. Wieder war es Kuknat, der nach einer Flanke völlig frei vor dem Tor auftauchte. Doch auch diesen Rückschlag steckte man weg und J.Franke konnte zum 1:2 in der 34.Minute verkürzen nach Vorarbeit von B. Aland. Die Euphorie war allerdings nur von kurzer Dauer, denn noch vor der Pause war die Partie durch einen sehenswerten Treffer der Gäste in den Winkel aus Gut 25 Metern(40.) und einem Eckball(45.) entschieden. Unsere Hintermannschaft schaffte es im ersten Abschnitt nicht die Offensive der Gäste in den Griff zu bekommen.

Im zweiten Durchgang wollten die Hausherren noch einmal zeigen, dass sie durchaus mit den Gästen mithalten können. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff schoss J.Franke knapp links am Tor vorbei. Doch an diesem Tag war gegen die Chancenverwertung der Gäste kein ankommen möglich. In der 48. Minute erhöhten diese mit dem gefühlten 6.Schuss aufs Tor zum 1:5 aus dem Gewühl heraus. Das war es dann auch, was Zwackau in dieser Partie in der Offensive zeigte. Man musste ja auch nichts mehr nach vorne machen. Unsere 2.Mannschaft rannte fortan auf das Gästetor, aber ließ mehrere gute Einschussmöglichkeiten liegen. M.Paul konnte in der 62.Minute noch auf 2:5 verkürzen, was auch der Endstand dieser Begegnung war.

Ein Spiel, was deutlich zu hoch für die Zwackauer ausging, denn gerade im 2.Abschnitt deutete unsere Mannschaft an, was für Potential in ihr steckt obwohl mehrere Stammkräfte fehlten.

Aufrufe: 011.4.2018, 20:53 Uhr
Marcus WagnerAutor