2024-06-14T06:55:53.576Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke

"Zu nachlässig"

KLA BÜDINGEN: +++ Nickel baut auf Verstärkungen +++

stockheim . Der TSV Stockheim hat zwei unangenehme Wochenenden in der Fußball-Kreisliga A Büdingen hinter sich: Einem 2:5 in Langd folgte ein 0:1 bei der abstiegsgefährdeten SG Büdingen II, nach welchem die Mannschaft auf den siebten Platz abrutschte. Spielertrainer Pierre Nickel spricht über die aktuelle Lage.

Herr Nickel, zuletzt gab es zwei Niederlagen für den TSV in Serie – was war der Grund dafür?

Wir arbeiteten zuletzt nicht mehr so gut wie zu Beginn der Runde. Die Spieler waren zu nachlässig, obwohl in dieser Saison noch nichts erreicht wurde; zum Beispiel wurden in den Spielen die taktischen Rollen nicht mehr eingehalten.

Gab es auch personelle Gründe?

Unser Kader ist klein, nicht ohne Grunde mussten wir zuletzt Spiele der zweiten Mannschaft verlegen. Es gibt auch einige Spieler, die länger verletzt sind, wie Florian Link, Nils Köcher, Georg Knecht und zuletzt verletzte sich auch unser Torwart Sebastian Knaf. Wir hatten aber schon zu Beginn der Runde Ausfälle, die wir mit mannschaftlicher Geschlossenheit kompensierten, was momentan nicht gegeben ist.

Wie bewerten sie den kommenden Gegner aus Schotten und die allgemeine Lage?

Schotten II kenne ich nicht so gut, aber die brauchen auch bei der ersten Mannschaft zurzeit jeden Punkt, was gut für uns sein könnte. Wir versuchen bis zur Winterpause, vorne mit dran zu leiben. Danach wollen wir auf dem Transfermarkt aktiv werden. Wir führen auch bereits Gespräche mit Spielern, aber spruchreif ist noch nichts.



Aufrufe: 014.10.2016, 18:10 Uhr
Peter Maresch (Kreis-Anzeiger)Autor