2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Spaß am Gruppenfoto beim Girls-Cup.  Bild von Hannelore Wagner
Spaß am Gruppenfoto beim Girls-Cup. Bild von Hannelore Wagner

Der Wiesbadener Girls- und Ladiescup Indoor 2015/16



Die diesjährige Auflage musste unter schweren Rahmenbedingungen geplant werden.

Zuerst konnte nur ein Wochenende mit zwei Hallen organisiert werden.

Danach sagten beide geplanten Ausrichter ab. All´ diese Probleme konnten aber gelöst werden. Die Eltern der D-Jugend des TuS Medenbach sowie der JFV Schlangenbad erklärten sich kurzfristig zur Ausrichtung der Events bereit. So konnten am 02. & 03.01.2016 in Klarenthal und Biebrich 6 Turniere mit 55 Teams ausgetragen werden.

Insgesamt waren ungefähr 1000 Gäste in beiden Hallen. Mannschaften aus 4 Bundesländern (Bayern, Baden-Würtemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz) durften wir in Wiesbaden begrüßen und Dank der Turnierleitungen (tatkräftig unterstützt durch den Kreisjugendausschuss) wurden alle Turniere nach Aussage der Teilnehmer ein voller Erfolg.

Am Samstag startete die Reihe mit den D-Juniorinnen in Klarenthal. Ca 400 Gäste feuerten die Mädels in einem hochklassigen Turnier lautstark an. Den Turniersieg konnte der KSV Hessen Kassel feiern.

Danach spielten die B-Juniorinnen in einem von zwei Turnieren ebenfalls in Klarenthal. Hier siegte der SV RW Hadamar.

Zeitgleich gewannen die Frauen des MFFC Wiesbaden das Frauenturnier in Biebrich.

Am Sonntag mussten die E-Juniorinnen schon sehr früh aus den Federn. Trotz dieser Belastung, oder gerade deswegen, siegten die Mädels des JFV Ebsdorfergrund wie bereits im letzten Jahr als F-Juniorinnen souverän. Toll, was die jüngsten Mädels am Sonntagmorgen allen Zuschauern präsentierten.

Parallel wurden dann das zweite B-Juniorinnenturnier in Biebrich und das C-Juniorinnenturnier in Klarenthal begonnen. Wobei die C-Mädels außer dem Wanderpokal noch ein anderes Ziel im Auge hatten. Der Sieger bekam als „Zuckerl“ noch eine Wildcard für das Wiesbadener Hallenmasters für U15-Juniorinnen.

Aber zuerst noch ein Blick nach Biebrich: Hier war der Favorit schnell gefunden. Der potentielle Aufsteiger in die B-Juniorinnen Bundesliga (TSV Schott Mainz) konnte sich problemlos durch die Vorrunde kombinieren. Im Halbfinale stand aber ein taktisch perfekt eingestellter Hessenligist der DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden als Gegner auf dem Parkett. Nach der regulären Spielzeit trennte man sich torlos. Im 9-Meter-Schießen zog dann der Hessenligist ins Finale gegen die MSG Bad Vilbel. Die MSG konnte dort überlegen den Turniersieg einfahren.

Das C-Juniorinnenturnier zeigte erneut, wie anspruchsvoll und fair Mädels um Erfolge kämpfen. Der 1. FFC Rheinhessen Ingelheim konnte sich das Ticket zum Hallenmasters nach einem tollen Turnier sichern.

Alles in allem hat sich wieder mal der Aufwand aller Beteiligten gelohnt. 4 Bundesländer in Wiesbaen zu Gast …… bei Freunden.

Gerne begrüßen wir alle Teams oder auch weitere an Pfingsten zum Girls- und Ladiescup Open Air wieder in Wiesbaden. Einige Anmeldungen liegen bereits vor.

Vielleicht gibt es dann auch Berichte in der örtlichen Presse. Dies war im Nachgang einer der Hauptkritikpunkte der Teilnehmer.


Die Ergebnisse:

https://www.fupa.net/fupa/images/berichte/dateien/6df9c5b15a1db1434cfeed584c3b54c5.pdf


https://www.fupa.net/fupa/images/berichte/dateien/7c5459d9e65c90c45b15f9ebf68ef34d.pdf


https://www.fupa.net/fupa/images/berichte/dateien/759b4d9cc9551371c7487f783ce81ea2.pdf


https://www.fupa.net/fupa/images/berichte/dateien/6ee893db70c22aa79dec8239ed2c7541.pdf


https://www.fupa.net/fupa/images/berichte/dateien/6ee893db70c22aa79dec8239ed2c7541.pdf





Aufrufe: 014.1.2016, 20:50 Uhr
Rainer WagnerAutor