2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Erzielte seine Saisontore fünf und sechs: Sebastian Lebek.
Erzielte seine Saisontore fünf und sechs: Sebastian Lebek. – Foto: Gautinger SC

Zoff-Spiel in Egenburg: Lebek kontert Szczepurek-Doppelpack und rettet Gautinger SC

Lehner zieht den Hut

Dieses Spiel wurde heiß diskutiert: Der Gautinger SC trat in der englischen Woche beim VfL Egenburg an. Lebek rettet die personell dezimierten Gäste.

Gauting – Als die 90 Minuten an der Günz vorüber waren, zog Uwe Lehner den imaginären Hut vor seinem Team. „Es war nicht einfach für meine Mannschaft, in Egenburg zu bestehen“, lobte der Trainer des Gautinger SC seine Fußballer, die sich weder von einem frenetischen Publikum, noch von der Kampfkraft des VfL Egenburg aus dem Konzept bringen ließen. Am Ende holte der GSC ein 2:2-Unentschieden (1:1) gegen die in der zweiten Halbzeit drückend überlegenen Hausherren.

Sieben Punkte hat Gauting nach drei Begegnungen auf dem Konto und meisterte dabei die verschiedensten Aufgaben. Beim VfL mussten die Würmtaler nicht nur mit einer frühen Anstoßzeit fertig werden. Da einige Spieler erst später oder gar nicht kommen konnten, musste die Reserve aushelfen. „Alle, die da waren, haben sich richtig ins Zeug gelegt“, sagte Lehner.

Egenburg gegen Gauting: Zwei Doppelpacks - Lebek rettet GSC nach zwei Szczepurek-Treffern

Herausragend präsentierte sich wieder einmal Sebastian Lebek, der in der ersten Hälfte den Torreigen eröffnete und nach der Pause auch wieder beendete. Dazwischen lag ein Doppelpack von Alessandro Szczepurek. Schiedsrichter Julian Wörl lieferte laut Lehner eine „sehr gute Leistung“ ab und hatte die schwer zu leitende Partie stets im Griff.

VfL Egenburg – Gautinger SC 2:2 (1:1)

Gautinger SC: M.Müller; Steinbach, Dietzel, Feser (C), Roos, Schwarzenbach, Heitzer, Lebek, Fichtel, Wiesmann, H.Merkl; Sagner, N.Lehner, Diao, Noske

Tore: 0:1 Lebek (25.), 1:1, 2:1 Szczepurek (32., 54.), 2:2 Lebek (56.)

Aufrufe: 013.8.2021, 08:22 Uhr
Christian HeinrichAutor