2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Das SVN-Team mitsamt Supportern konnte sich über einen erfolgreichen Ausflug freuen
Das SVN-Team mitsamt Supportern konnte sich über einen erfolgreichen Ausflug freuen

Zitterpartie in Lenggries: Keeper Haydari hält SVN-Sieg fest

Wichtiger Sieg für den Aufsteiger – Zum Abschluss der Hinrunde gewann der SVN seine Auswärtspartie beim Lenggrieser SC mit 1:0 und konnte so seine Serie ohne Niederlage auf 8 Spiele erweitern.


Wie von den Hausherren im Vorfeld der Partie angekündigt, versuchte der LSC von Beginn an mit aggressivem Pressing und schnellen Vorstößen den Spielaufbau des SVN zu stören. Nach anfänglichen Problemen übernahmen die Gäste allerdings relativ bald in der ersten Hälfte die Kontrolle über das Spiel und zogen ihr gewohntes Kurzpassspiel auf. Zunächst jedoch nur mit mäßigem Erfolg: Die zahlreichen Chancen wurden leichtfertig vergeben und so dauerte es bis zur 40. Minute, bis man sich endlich mit einem Treffer belohnte. Eine Freistoßflanke von Dennis Yimez wurde von Elly Benzell perfekt zu Drinos Gerguri weitergeleitet, der aus 5 Metern keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu schieben.
Mit dem 1:0 im Rücken nahm man sich auf Seiten der Gäste nun vor, das Spiel weiterhin zu beherrschen und die Führung möglichst auszubauen. Doch in der zweiten Hälfte entwickelte sich fortan ein offener und hektischer Schlagabtausch, wodurch sich für den SVN zahlreiche Konterchancen ergaben, die allerdings allesamt fahrlässig vergeben wurden. So ließ man den LSC am Leben und konnte sich schlussendlich bei Keeper Mohammed Haydari bedanken, der einen überragenden Tag erwischte und mit mehreren Paraden in der Schlussoffensive der Gastgeber den verdienten Auswärtserfolg festhielt.
Der SVN rückt mit dem zweiten Sieg in Folge vorübergehend auf den sechsten Tabellenplatz vor, hat allerdings bei 14 gespielten Partien ein Spiel mehr absolviert als die direkten Tabellenkonkurrenten. Am nächsten Wochenende sind die Mannen von Coach Nebojsa Stojmenovic spielfrei, bevor am 21.10. die Rückrunde mit dem Topspiel gegen den SV Aubing startet.

Stimme zum Spiel (Achim Vogel, Abteilung Fußball SVN):

Der Sieg des SVN München geht vollkommen in Ordnung. Jedes andere Ergebnis wäre nicht verdient gewesen. Aber wir haben wieder gesehen: Ein 1:0 ist ein brandgefährliches Ergebnis. Schnell kann daraus ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage entstehen.

Aufstellung: Mohammed Haydari, Dennis Yimez, Serhan Cicek, Adam Radovits, Suheil Amadodin, Yusuf Abdulhalim Rubeya, Drinos Gerguri, Ufuk Saritekin, Elly Benzell, Chrysostomos Nikolaou, Allan Lopez Maldonado, Samuel Richter, Volkan Görür, Atiba Scheffler

Trainer: Nebojsa Stojmenovic

Aufrufe: 09.10.2017, 10:42 Uhr
svnAutor