2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Schmidt
F: Schmidt

Zimmermanns Führungstreffer nur Strohfeuer

FC Verden unterliegt TSV Etelsen mit 1:4 / Bastian Reiners trifft doppelt

Binnen weniger Minuten schaffte es der TSV Etelsen das Bezirkspokalspiel beim FC Verden 04 für sich zu entscheiden. Der Sieg der Etelsen hätte durchaus höher ausfallen können, aber zum Ende der Partie beschränkt sich der Landesligist auf die Defensive. Für den FCV hingegen war die Partie ein Déjà-vu-Erlebnis der vergangenen Saison. Durch gravierende Fehler in der Defensive war der Bezirksligist chancenlos.

Die ersten Minuten der Partie waren von Ungenauigkeiten beider Mannschaften geprägt, aber nach wenigen Minuten fanden die Gäste aus Etelsen besser in die Partie. Aber in Führung ging der Gastgeber! Ibrahim Djassa Koua hatte sich auf dem Flügel gegen Simon Gloger durchgesetzt und Patrick Zimmermann 14 Meter vor dem Tor bedient. Der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und schweißte den Ball in die Maschen von Daniel Büchau (16.). Die Gastgeber waren nun besser in der Partie. Muhamed Özer, bester Verdener an diesem Tag, zog in dieser Phase das Spiel an sich. Die Truppe von Offermann brauchte einige Minunten, ehe der Favorit langsam wieder ins Rollen kam. Stefan Wöhlke parierte erst stark gegen Büssenschütt, ehe ihm ein Freistoß von Max Jäger durchrutschte. Der Freistoß aus linker Position kam flach in den 16er des FCV und trudelte zum Schrecken aller Heimfans ins Tor - 1:1 (34.). Nun waren die Gäste spielbestimmend. Nur 3 Minuten später setzte sich Linksverteidiger Nicolai Gräpler auf dem linken Flügel durch und bediente Maik Behrens, der Stürmer scheiterte aber an Stefan Wöhlke. Den durch den 5er trumpfenden Ball hätte Burford klären müssen, aber er zögerte zu lange und Bastian Reiners spitzelte die Kugel über die Linie - 1:2 (37.).

Doppelschlag nach der Pause

Die Entscheidung fiel bereits kurz nach der Pause. In der 48. Spielminute verlor Verden den Ball in der Vorwärtsbewegung. Langreder schickte Reiners auf den Weg, der frei vor Wöhlke die Nerven behielt und zum 1:3 einschob. Und es sollte so weitergehen. Die Verdener hatten die Ordnung in der Defensive völlig verloren. Die 4er-Kette mit Geils, Burford, Bamba und Jaber wusste sich selten zu helfen und musste in der 52. Minute das 1:4 von Christian Heusmann hinnehmen. Damit war die Partie entschieden. Langreder vergab einen Konter zum 1:5, als er einen Ball aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Zimmermann und Koua vergaben kurz vor Schluss die Chance auf einen Treffer, aber beide scheiterten kläglich an Büchau. Damit zieht der TSV in die nächste Runde des Bezirkspokals ein, während der FC Verden 04 auf Grund einer schwachen Defensivleistung die Chance auf einen Sieg im Kreisderby verschenkte.


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 030.7.2017, 20:28 Uhr
Oliver WarnkeAutor