2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Markus Zimmermann (links). F: Michael Mietz
Markus Zimmermann (links). F: Michael Mietz

Zimmermann und Hecker verlängern in Wittlaer

Sollte der Bezirksligist die Klasse halten, bleibt der Großteil des Kaders beisammen. Fumiya Tanaka steht vor einem Wechsel nach Rath.

Im Bezirksliga-Abstiegskampf ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Auch der TV Kalkum-Wittlaer mischt im Tabellenkeller mit und ist noch keineswegs gerettet. Trotzdem hat der Klub nun die ersten wegweisenden Entscheidungen im Hinblick auf die kommende Saison getroffen: Trainer Michael Hecker hat seinen Vertrag verlängert - und auch Markus Zimmermann bleibt den Düsseldorfern treu.

Gerade der Innenverteidiger war ins Blickfeld einiger Konkurrenten geraten und hatte etliche Angebote auf dem Tisch liegen - auch von höherklassigen Vereinen. Nichtsdestotrotz hat sich der 27-Jährige, der nach anderthalbjähriger Abstinenz im Winter nach Wittlaer zurückgekehrt war, dazu entschieden, eine weitere Saison im Norden der Landeshauptstadt dranzuhängen.

Auch sonst läuft die Kaderplanung auf Hochtouren, wenngleich die entscheidende Frage nach der Ligazugehörigkeit in der anstehenden Spielzeit noch nicht geklärt ist. "Der Großteil des Teams hat angekündigt, weiter für uns spielen zu wollen, wenn wir in der Bezirksliga bleiben", erklärt Holger Sturm, der sportliche Leiter des TVKW. Gespräche mit potenziellen Zugängen laufen ebenfalls. "Hier müssen wir mit Vollzugsmeldungen aber noch warten", sagt Sturm.

Derweil scheint es so, dass Feingeist Fumiya Tanaka nicht halbar sein wird für die Wittlaerer. Stattdessen wird er mit dem Rather SV in Verbindung gebracht. Der Landesligist hatte sich schon im Winter eifrig um die Dienste des Mittelfeldspielers bemüht, mochte die geforderte Ablösesumme jedoch nicht zahlen.

Aufrufe: 014.4.2018, 12:56 Uhr
FuPaAutor