2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

"Ziel ist es, uns im spielerischen Bereich zu verbessern"

Im FuPa-Wintercheck stellt sich Stuart Frericks als Trainer der BSG Mengede Bottrop, die als Hobbyliga I in der Kreisliga C spielt, den Fragen.

Stuart Frericks ist Trainer der BSG Mengede Bottrop, die als Hobby-Liga Bottrop I in der Kreisliga C spielt. Hier spielen naturgemäß Tore und Punkte eine nicht ganz so große Rolle. Das zeigt sich auch am FuPa-Wintercheck mit dem Coach, der sich aber dennoch auch über liegengelassene Punkte ärgern kann.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Stuart Frericks Einerseits können wir relativ zufrieden sein. Aber auch kritisch sollten wir zurückblicken und uns ärgern über so manchen liegengelassenen Punkt.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Frericks Als Team haben wir uns im kämpferischen Bereich stark verbessert. Nun gilt es, auch spielerisch dazuzulernen. Da ist noch ein wenig Luft nach oben.

Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Frericks Wir hatten am Anfang der Saison relativ viel Pech, da sich unsere Spieler Christoph Wetz und Kemal Erdogan schwer verletzten und länger damit ausfallen. Auf diesen Weg noch mal gute Besserung an die Beiden.

Gibt es Veränderungen im Team?

Frericks Abgänge haben wir keine zu verzeichnen. Den Weg zurück an den Wienberg hat Yannik Ngeto gefunden, was uns sehr freut.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Frericks Ziel ist es, uns im spielerischen Bereich zu verbessern.

Gibt es ein Spiel bis zum Saisonende, auf das Ihr Euch besonders freut?

Frericks Wir freuen uns auf jedes Spiel. Vielleicht ein wenig mehr auf die Top5, da wir da noch einiges gut zu machen haben.

Welche Getränke und welche Hits sind in Eurer Kabine besonders hoch im Kurs?

Frericks Durstlöscher und Köpi steht hoch im Kurs.

Welchen Spieler hättet Ihr gerne in Eurem Team und warum?

Frericks Jeden Fußballer, der charakterlich, menschlich und spielerisch eine Bereicherung für unser Team ist.

Größte Überraschung in der Liga: 1.FC Hirschkamp. Es freut mich für den Verein, wieder eine Mannschaft stellen zu können.
Amateurspieler der Hinrunde am Niederrhein: Da zählen für mich ALLE. Jeder der Sonntag für Sonntag für seinen Verein im Einsatz ist.

Aufrufe: 06.2.2019, 19:30 Uhr
Sascha KöppenAutor