2024-09-18T12:22:00.113Z

Transfers

Zernitz angelt sich Neustadts Daniel Ewe

Schwarz-Rot vermeldet vier Zugänge

Der Zernitzer SV rüstet sich für den Meisterschaftskampf in der anstehenden Kreisoberliga-Saison. Der Drittplatzierte des Vorjahres hat sich mit Daniel Ewe von Brandenburgliga-Aufsteiger Schwarz-Rot Neustadt einen prominenten Zugang an Land gezogen.

Der „Scharfschütze“ mit dem gefürchteten rechten Hammer erzielte für Neustadt in der abgelaufenen Serie zwölf Treffer – als Innenverteidiger wohlbemerkt. Das Gros erzielte er vom Elfmeterpunkt, jedoch sorgte er mit Treffern aus 40 oder gar 50 Metern Entfernung mehrfach für Aufsehen. Der 30-Jährige verzichtet demnach darauf, nach dem Aufstieg mit den Schwarz-Roten in der Brandenburgliga für Furore zu sorgen. Bereits zum Ende der Serie hatte Ewe anklingen lassen, auf keinen Fall den fußballerischen Aufwand erhöhen zu wollen, nachdem er zum zweiten Mal Vater wurde. Mit ihm nach Zernitz ging auch Teamkollege Chris-Bernd Göbel.

In Neustadt reagierte man auf diese Abgänge wie folgt: Mit dem 23-jährigen Duc Nguyen kommt ein Außenbahnflitzer aus Brieselang. Zudem verpflichtete der Verein Alexander Huber-Schweizer (Angriff) vom künftigen Liga-Konkurrent MSV Neuruppin, Marian Stolle (Mittelfeld/Eintracht Friesack) und Markus Bröker (Angriff/FSV Havelberg).

Aufrufe: 010.7.2015, 09:56 Uhr
MOZ.de / (gü/ldt) Autor