2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Kommt vom Ligakonkurrenten Perlesreut nach Zenting: Petr Balousek Foto: Alexander Escher
Kommt vom Ligakonkurrenten Perlesreut nach Zenting: Petr Balousek Foto: Alexander Escher

Zenting holt zwei Offensiv-Granaten!

Schwächelnder Sturm soll durch Neuzugänge wieder auf Vordermann gebracht werden

Es lag auf der Hand, wo der Sportverein Zenting tätig werden musste. Das Problem war eindeutig der Sturm! Zu wenige Tore konnten dort erzielt werden und so geriet man auch in äußerst gefährliche Fahrwasser. Spielertrainer Waldemar Aulinger - selbst bester Torschütze des Teams - kann sich nun auf zwei frische Kräfte für die Offensive freuen...

Als erster Neuzugang wechselt Petr Balousek vom Ligakonkurrenten SV Perlesreut zu den Zentingern. Erst am letzten Spieltag stand man sich noch als Gegner gegenüber. Nicht zuletzt in diesem Spiel überzeugte Balousek mit seiner Klasse. Zwar gelang ihm in dieser Partie kein Treffer, doch dafür war ihm im Zentinger Lager mit Sicherheit keiner böse...12 Treffer erzielte er in der abgelaufenen Saison für Perlesreut, wollte sich jedoch zur neuen Spielzeit dem SV Zenting anschließen. Mit Balousek im Sturmzentrum, erhoffen sich die Verantwortlichen um Spartenleiter Max Baumgartner, mehr Entlasstung für die Abwehr und natürlich vorallem auch eins: Tore, Tore, Tore!

Ebenfalss überragende Offensivqualitäten besitzt der zweite Neuzugang: Tomasz Kadlec. Der Bruder von Jan Kadlec, der seit Jahren das Dress des SVZ trägt, hat sich in seiner Zeit beim SV Bernried einen großen Namen gemacht und war dort in der Bezirkoberliga aktiv. Von dort aus führte ihn sein Weg zurück in die tschechische Heimat, wo er als Spielertrainer arbeitete.

Nun also wieder Deutschland und eine neue Aufgabe an der Seite seines Bruders, der ihm ausführlich von der hervorragenden Vereinsarbeit und dem Potential der Mannschaft berichtete. Auf welcher Position "Kadlec 2" auflaufen wird, darüber dürfte Spielertrainer Aulinger noch grübeln. Sowohl direkt im Stumzentrum, als auch im offensiven Mittelfeld, hat Tomasz seine Qualitäten.

Alles in allem haben sich Aulingers Optionen auf jeden Fall deutlich vermehrt und verbessert. Dementsprechend zuversichtlich startete man an diesem Wochenende mit einem Turnier in Konstantinovy Lazne in die Saisonvorbereitung. Es gilt gleich gut zu starten, denn mit den Abstiegsrängen will man in Zenting nichts mehr zu tun haben!

Aufrufe: 028.6.2010, 13:19 Uhr
Robert GrantnerAutor