2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Zella/Loshausen sichert sich Platz zwei

Diehl-Elf in die Relegation +++ Meister Obergrenzebach patzt beim Absteiger +++ Aufsteiger Röllshausen starker Dritter

Verlinkte Inhalte

Der letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2 Schwalm-Eder ist vorbei und die letzte Entscheidung ist gefallen. Die SpVgg Zella/Loshausen sicherte sich dank eines 7:0 (2:0)-Kantersiegs gegen den VfB Schrecksbach II die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Meister Obergrenzebach patzte zum Abschluss und unterlag Absteiger Hülsa/Schwarzenborn, die ab der kommenden Saison jeweils getrennt an den Start gehen, mit 1:2 (0:1).

Die SpVgg Zella/Loshausen ist Vizemeister in der Kreisliga A2. Die Mannschaft von Übungsleiter Klaus Diehl deklassierte die Reserve des VfB Schrecksbach mit 7:0 (2:0). Torjäger Alexander Schwalm schnürrte einen Dreierpack und holte sich zudem mit 26 Toren die Torjägerkrone. Die Grün-Weißen spielen jetzt in der Relegationsrunde gegen den Melsunger FV II und den FV Binsförth um den Aufstieg. Die Reserve des VfB Schrecksbach war bereits vor dem letzten Spieltag gerettet, da es in diesem Jahr keine Relegation zur A-Liga gibt.

Aufsteiger TuSpo Röllshausen konnte aufgrund des Sieges von Zella gegen Schrecksbach nur noch den dritten Rang erreichen und sicherte sich ihn mit dem 4:2 (2:0)-Sieg im Derby gegen den SV Antrefftal. Auch die beiden Spielertrainer Michael Matthei und Nils Kirchner waren erfolgreich und trafen jeweils einmal. Trotz des Nichtaufstiegs ist die Saison für den Aufsteiger aus der Schwalm äußerst erfolgreich verlaufen und wird mit Rang drei belohnt.

Meister und Kreisoberliga-Aufsteiger TuSpo Obergrenzebach unterlag zum Abschluss bei der SG Hülsa/Schwarzenborn mit 1:2 (0:1). Nils Reuter hatte die Liebers-Elf zwar mit einen Elfmeter in Führung geschossen, die Knüllsstädter drehten die Partie aber noch durch die beiden Treffer von Marcel Eichler und Marco Jung noch in einen 2:1-Sieg um. Trotz des Sieges müssen Hülsa und Schwarzenborn, die im kommenden Jahr wieder getrennte Wege gehen und einzeln antreten, in die B-Liga absteigen.

Auch der TSV Gilserberg feierte zum Abschied aus der A-Liga nochmal einen Dreier. Gegen den TSV Wiera siegten die Hochländer in einem torreichen Spiel mit 4:3 (1:2). Sven Lecher (2), Dirk Schulz und Emanuel Hoppe waren die Torschützen für die Dülger-Elf, die einen versöhnlichen Saisonabschluss feierten.

Der SV Niedergrenzebach beendet die erste Saison nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga auf dem vierten Rang. Die Schwälmer gewannen am letzten Spieltag gegen den FSV Allmuthshausen mit 2:1 (1:0). Christian Eibach und Philipp Topitsch waren die Torschützen für die Wagner-Elf, die nur den Gegentreffer von Markus Muschalla hinnehmen musste.

Aufrufe: 026.5.2013, 09:39 Uhr
Florian DiehlAutor