2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Gleich sechs Treffer erzielte Bischofsheim (re.) im Heimspiel gegen Theuern. F: Kolb
Gleich sechs Treffer erzielte Bischofsheim (re.) im Heimspiel gegen Theuern. F: Kolb

Zehn Tore zwischen Bischofsheim und Theuern

20. Spieltag: Bischofsheim gewinnt 6:4 gegen Theuern +++ Frensdorf setzt sich mit 3:0 im Topspiel gegen Schwabthal durch

Verlinkte Inhalte

Weinberg stand bereits vor der Partie als Meister fest, konnte aber auch das 9. Spiel in Folge gegen Erlangen gewinnen und sein Punktekonto auf 48 erweitern. Im Rennen um den zweiten Platz hat Frensdorf nach dem 3:0-Heimerfolg gegen den direkten Rivalen aus Schwabthal die besten Karten und braucht nur noch einen Sieg, um sich für die Aufstiegsrelegation zu qualifizieren.

VfR Stadt Bischofsheim - TSV Theuern 6:4 (1:2)
Vor rund 80 Zuschauern lieferten sich beide Kontrahenten einen packenden und abwechslungsreichen Fight, den Bischofsheim für sich entscheiden konnte. Anne Möller eröffnete den Torreigen nach vier Minuten und Miriam Geitner gelang postwendend der Ausgleich. Noch im ersten Durchgang traf Sophie Baumann zur Gästeführung. Die zweite Halbzeit gehörte Torjägerin Verena Faulstich, die mit drei Treffern ihr Torekonto auf 19 Treffer erhöhen konnte. Außerdem trugen sich für die VfR-Damen erneut Anne Möller und Tanja Heckenlauer in die Torschützenliste ein. Für Theuern netzte die überragende Miriam Geitner noch zweimal ein.


Schiedsrichter: Niklas Manger - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Anne Möller (4.), 1:1 Miriam Geitner (5.), 1:2 Sophie Baumann (24.), 2:2 Verena Faulstich (56.), 2:3 Miriam Geitner (63./Elfm.), 3:3 Verena Faulstich (72.), 4:3 Verena Faulstich (74.), 5:3 Tanja Heckenlauer (78.), 5:4 Miriam Geitner (80.), 6:4 Anne Möller (83.)


SpVgg Erlangen - SV 67 Weinberg II 0:2 (0:0)
Tabellenführer Weinberg ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, dennoch präsentierte sich die Mannschaft diszipliniert und gewann auch ihr 9. Spiel in Serie. Überragende Akteurin auf Seiten der Gäste war Linda Rabe, die beide Treffer erzielte. Erlangens Defensive hielt nur in der ersten Halbzeit dagegen und die Offensive ließ gegen starke Weinbergerinnen eigene Treffer vermissen.


Schiedsrichter: Felix Schultes - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Linda Rabe (52.), 0:2 Linda Rabe (72.)


1. FC Nürnberg II - TSV Neudorf 5:1 (2:0)
Mit einem wichtigen Heimerfolg gegen das Schlusslicht aus Neudorf machten die Club-Damen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Kim Urbanek (2), Christina Wagner (2) und Pia Weiss trafen für Nürnberg ins Schwarze. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Michaela Egner. Neudorf kann den letzten Platz nicht mehr verlassen und tritt nach der Saison den Gang in die BOL an.


Schiedsrichter: Thomas Schnaubelt - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Kim Urbanek (13.), 2:0 Christina Wagner (43.), 3:0 Kim Urbanek (54.), 4:0 Pia Weiss (57.), 4:1 Michaela Egner (66.), 5:1 Christina Wagner (70.)


FVgg Kickers Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth 2:3 (2:1)
Die Altstädterinnen konnten nach fünf sieglosen Spielen in Folge in Aschaffenburg wieder einen Dreier einfahren und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Kickers-Damen erwischten den besseren Start und gingen früh durch Laura Urgibl in Führung. Vjollca Mustafa konnte zwar für Bayreuth ausgleichen, doch noch im ersten Durchgang brachte Chantal Kuhn die Heimelf wieder in Führung. Der erneute Ausgleich gelang Anne Hecker vom Elfmeterpunkt nach gut einer Stunde. Erst in der Nachspielzeit erzielte Sophia Hübner für Bayreuth den vielumjubelten Siegtreffer.


Schiedsrichter: Ferki Merhana (SV Schaippach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Laura Urgibl (20.), 1:1 Vjollca Mustafa (31.), 2:1 Chantal Kuhn (37.), 2:2 Anne Hecker (60./Elfm.), 2:3 Antonia Hübner (92.)


FC Karsbach - SV Reitsch 1:1 (0:1)
Vor rund 100 Zuschauern gingen die Gäste aus Reitsch durch Linda Wachter im ersten Durchgang in Führung. Karsbach gab sich in der umkämpften Begegnung, in der Schiedsrichter Schmitt einige gelbe Karten verteilen musste, jedoch zu keiner Zeit geschlagen und kam durch Marie Theres Franz zum glücklichen und wichtigen Punktegewinn. Karsbach konnte sein Polster zur Abstiegszone auf zwei Zähler ausbauen. Reitsch muss trotz der guten Leistung um den Klassenerhalt bangen.


Schiedsrichter: Peter Schmitt - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Linda Wachter (23.), 1:1 Marie Theres Franz (62.)


SV Frensdorf - Schwabthaler SV 3:0 (1:0)
Mit einem wichtigen Heimerfolg gegen den direkten Rivalen aus Schwabthal stößt Frensdorf die Tür zur Aufstiegsrelegation in die Bayernliga weit auf. Arbenita Elshani sorgte früh für die beruhigende Führung. Nach der Pause schraubten Christina Müller per Eigentor und Denise Müller das Ergebnis weiter nach oben. Schwabthal konnte keinen eigenen Torerfolg verbuchen und kann den zweiten Platz nicht mehr erreichen.


Schiedsrichter: Uwe Derra - Zuschauer: 133
Tore: 1:0 Arbenita Elshani (15.), 2:0 Christina Müller (50./Eigentor), 3:0 Denise Müller (62.)

Aufrufe: 021.5.2017, 23:00 Uhr
mgAutor