2026-01-19T08:28:16.618Z

Transfers
Zehn neue Spieler werden künftig für das Landesliga-Team des Friedenauer TSC in der Offenbacher Straße auflaufen.
Zehn neue Spieler werden künftig für das Landesliga-Team des Friedenauer TSC in der Offenbacher Straße auflaufen. – Foto: Sebastian Köhnke

Zehn Neuzugänge für den Friedenauer TSC

In der Sommerpause hat sich im Kader des Landesligisten einiges geändert.

In der vergangenen Saison schaffte der Friedenauer TSC nach dem Aufstieg 2018 knapp den Klassenerhalt in der Landesliga. Zahlreiche Abgänge kompensiert Friedenau nun mit zehn Neuzugänge.

Dennis Fleischer kommt aus Oberbayern nach Berlin. Beim TSV Sauerlach stand der Torhüter, der gleichzeitig die Position des Torwarttrainers bekleidet, 24 mal zwischen den Pfosten in der A-Klasse.

Der wohl namenhafteste Neuzugang ist Yannik Lüdtke. Der 23-Jährige steht ebenso wie Fleischer zwischen den Pfosten. In der vergangenen Spielzeit hütete Lüdtke das Tor des Berlin-Ligisten BFC Preussen, nebenbei spielte er für das Futsal-Team des Vereins.

Mit Caleb Osarenren schnappte sich Friedenau einen jungen Angreifer vom Ligakonkurrenten Johannisthal. Der 19-Jährige trug als A-Jugendlicher in der letzten Saison bereits 16 mal das Trikot des Landesliga-Teams der Sportfreunde.

Landesliga? Das kennt auch Caglar Halici. Der 29-Jährige konnte beim SSC Teutonia und TuS Makkabi bereits reichlich Erfahrung in Berlins zweithöchster Spielklasse sammeln. Zuletzt überzeugte der Stürmer bei der zweiten Mannschaft vom BFC Meteor. In 26 Spielen erzielte Halici 23 Treffer in der Kreisliga A.

Mit Louis Herfurth und Maximilian Pylla wechseln zwei Spieler aus der Bezirksliga nach Friedenau. Während Herfurth das Trikot des SV Schmöckwitz-Eichwalde trug, spielte Pylla für den TSV Mariendorf II. Zuvor sammelte der Verteidiger Erfahrung beim SSC Südwest und dem SFC Stern 1900.

Auch Neuzugang sieben hat eine Vergangenheit bei Stern 1900. Robin Schultze wurde beim SFC ausgebildet. 13 Tore steuerte der Angreifer in der vergangenen Saison bei. Auch deshalb konnte die Sterner U19 in der Verbandsliga überzeugen und einen starken dritten Platz erspielen.

Mit Enes Ramazan Kizil konnte sich der Friedenauer TSC einen weiteren A-Jugendlichen mit erster Erfahrung im Herrenbereich schnappen. In der vergangenen Saison spielte "Eno" für die U19 von Türkiyemspor Berlin. Zuvor trug er das Trikot des BSV Hürtürkel, wo Kizil in der Saison 2017/18 bereits vier Mal für das Herrenteam in der Landesliga auflaufen durfte.

Die letzten beiden Zugänge sind in Friedenau bestens bekannt. Jonas Rohana spielte bereits in der vergangenen Saison für den TSC. Zur Rückrunde verließ er den Verein zunächst für einen Auslandsaufenthalt. Nun kehrt der Stürmer zurück.

Auch Soeren Kissner kennt Friedenau gut. Der Mittelfeldspieler spielte in den letzten Jahren für die zweite Mannschaft des Friedenauer TSC, darf in der neuen Saison nun im Landesliga-Team mitmischen.

Die Friedenauer Neuzugänge im Überblick:

Zugänge Aug/19 Aug/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19 Jul/19
Jonas Rohana Auslandsaufenthalt
Jul/19

Wer wechselt wohin in Berlin?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.8.2019, 17:38 Uhr
Sebastian RäppoldAutor