2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Zehn Jahre Sportclub Heppendorf

Vorsitzender Frank Rosenbaum äußert Freude und übt Kritik

Verlinkte Inhalte

Elsdorf-Heppendorf. Einen triftigen Grund zum Feiern hatte in dieser Woche der Heppendorfer SC. Der Sportclub besteht seit zehn Jahren. Zum Festkommerz vor dem letzten Saisonspiel der Herrenmannschaft konnte Vorsitzender Frank Rosenbaum unter anderen den Elsdorfer Bürgermeister Andreas Heller, den Vorsitzenden des Fußballkreises Rhein-Erft, Walter Ley, und die Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises, Susanne Mainzer, begrüßen. Auch die Heppendorfer Schützen und andere Ortsvereine gratulierten.

In seiner Ansprache dankte Rosenbaum den seit der Gründung am 9. Mai 2008 tätigen Vorstandsmitgliedern, Spielern, Trainern, Eltern der Fußballjugend und Sponsoren für deren Einsatz und Unterstützung. Dies sei, so Rosenbaum, „in manchmal auch sehr schwierigen Zeiten” besonders wertvoll gewesen.

Erfreut war der Vorsitzende über die Entwicklung der Jugendabteilung, in der die Zusammenarbeit in einer Spielgemeinschaft mit Viktoria Manheim und dem SV Blatzheim „sehr gut verlaufen” sei. „Durch die Spielgemeinschaften können die Jugendlichen Mitglieder in ihren Vereinen und der Spielbetrieb aufrecht erhalten bleiben”, erklärte Rosenbaum.

Kritisch sprach der Vorsitzende die Platzverhältnisse an. Hier müsse die Stadt in die Pflicht genommen werden. Gleichzeitig sollte über Kunstrasenplätze in der Stadt Elsdorf nachgedacht werden. Wichtig sei ihm, so Rosenbaum, dass der Spaß am Fußballsport in Heppendorf erhalten bleibe und im Verein das Gefühl der Zusammengehörigkeit gestärkt werde. Bürgermeister Heller betonte, dass er „immer ein offenes Ohr” für die Belange des Vereins habe.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten wurde es dann auf dem Platz noch einmal sportlich und spannend. Die Senioren des Heppendorfer SC gewannen nämlich ihr Heimspiel gegen Viktoria Thorr mit 7:4.

Aufrufe: 014.6.2018, 20:00 Uhr
KSTA-KR/ Hans Joachim MoersAutor