2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Zehn Fragen an: Tassillo Hildebrand

Nach einer Niederlage wird analysiert +++ Der Blick geht nach vorne +++ Johann Boger war der Beste

In den nächsten Wochen kommt ihr Spieler zu Wort. Heute erzählt uns Tassillo Hildebrand, Torhüter beim SV Komet Pennigbüttel II, wie er durch den Lockdown kommt und mit welchem Spieler eines Konkurrenten er gerne in einem Team wäre.
Ihr wollt auch ein Interview mit FuPa? Dann schickt uns einfach eine Nachricht über unsere Kanäle bei Facebook oder an lueneburg@fupa.net

Wie haltet ihr euch in der Pause fit? Habt ihr Vorgaben von eurem Trainerteam bekommen?

Vor allem durch individuelles Training. Ich gehe unter der Woche immer wieder laufen und versuche durch ergänzende Stabiübungen zu Hause weiter dran zu bleiben.

Welche drei Dinge müssen während des Lockdowns auf jeden Fall im Haus sein?

1. Musik 2. Musikanlage/Kopfhörer 3. Computer

Was wünscht du dir für 2021?

An erster Stelle vor allem, dass ich gesund bleibe, darüber hinaus natürlich eine schnelle Rückkehr auf den Sportplatz, sodass ich wieder in den Trainingsrhythmus komme und unter Anleitung vom gesamten Trainerteam, insbesondere durch Torwarttrainer F. Rucki mich gezielt weiterentwickeln und Fortschritte machen kann.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Schwierig zu beurteilen, ob ich vielleicht schon ein Jahr früher aus Scharmbeckstotel hätte wechseln sollen/müssen. Es war dort nicht immer nicht immer einfach für mich, dabei würde ich es aber auch belassen aus Respekt dem Verein und auch meinem ehemaligen Trainer gegenüber. Im Endeffekt bringt es mir aber nichts nach hinten zu schauen, deshalb geht für mich mein Blick klar nach vorne und ich bin zufrieden so wie es aktuell ist.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Nach Spielen ziehe ich mich oft erstmal zurück, höre Musik und nehme mir ein bisschen Zeit für mich selbst, um das Ganze zu verarbeiten. Oft spreche ich auch mit ein paar Leuten darüber und analysiere ein paar Sachen. Wenn ich dann eine Nacht drüber geschlafen habe, geht der Blick aber meist wieder nach vorne mit dem Ziel, es im nächsten Training/Spiel anders bzw. besser zu machen.

Was war dein schönstes Erlebnis, das du als Fußballer erlebt hast?

Ich hatte bisher auch viele schöne Spiele und Momente, ob in der Jugend oder später auch im Herrenbereich. Einer davon war auf jeden Fall aus meiner Landesligazeit beim VSK als ich mit der U15 bei einem Turnier nach Emden gefahren bin und dort gegen Mannschaften wie Kickers Emden, Werder Bremen, St. Pauli oder Schalke 04 spielen durfte. Außerdem habe ich schöne Erinnerungen an meine ersten Siege mit Scharmbeckstotel (Bezirksligaspiel Saison 17/18) und Pennigbüttel (Saison 19/20), wo wir jeweils mit 2:1 gegen Worpswede und Wallhöfen gewinnen konnten.

Welche Ziele hast du mit deinem Verein?

Gute Frage. Wenn ich ehrlich bin, halte ich meine Zukunft so weit offen und stecke mir etappenweise meine Ziele, da ich jetzt noch nicht solange in Pennigbüttel spiele, mich soweit aber sehr wohl fühle. Für uns als Mannschaft hoffe ich, dass wir unter der neuen Konstellation zusammenwachsen und dabei einfach Spaß am Fußball haben. Die Spielpraxis, die ich dort sammeln kann, bringt mich weiter und das Vertrauen anderer möchte ich lernen mit guten Leistungen zurückzahlen. Darüber hinaus habe ich als Torwart den Anspruch ein Spiel solange wie möglich offen zu gestalten und will mich langfristig einfach weiterentwickeln. Die Balance zwischen erster Mannschaft und zweiter Herrenmannschaft hilft mir dort aktuell sehr weiter und ich bin einfach sehr froh unter dem Trainergespann von Pepe und M. Jaskosch trainieren zu dürfen.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Für mich persönlich ist das definitiv Johann Boger gewesen. Fußballerisch ist er einfach der ausgeglichenste Spieler gewesen, den ich bisher kennengelernt habe. Johann ist jemand, den du überall aufstellen könntest und er würde deine Mannschaft besser machen. Wann immer er in der Box an den Ball kam, war es unglaublich schwer gegen ihn agieren. Er weiß mit seiner Erfahrung einfach voran zu gehen und dabei die Verantwortung zu übernehmen, besitzt eine gnadenlose Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und ist auch abseits des Platzes ist ein sympathischer und ausgeglichener Typ.

Welchen Spieler eines Ligarivalen hättest du gerne in deinem Kader?

Da käme für mich an erster Stelle wohl ein Pascal Blaak in Frage, dieser kuriert zurzeit allerdings eine Langzeitverletzung aus. (Weiterhin gute Besserung an dieser Stelle!) Ich hoffe für ihn, dass auch er bald wieder mitwirken kann, denn Kalli bringt sofern er denn zu 100% ist, eine wahnsinnig hohe Qualität mit sich. Seine Abschlussstärke und Geschwindigkeit hat mich zu meiner Zeit in Schasto sehr beeindruckt und er ist definitiv ein Spieler, der in Spielen den Unterschied ausmachen kann.

Ihr wollt auch ein Interview mit FuPa? Dann schickt uns einfach eine Nachricht über unsere Kanäle bei Facebook oder an lueneburg@fupa.net

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 022.12.2020, 10:06 Uhr
FuPa OsterholzAutor