2024-12-13T13:56:41.772Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Zambelli, Sodano und Mujovik zu Freienbach?

Aus der Höfe gibt es in der Sommerpause mal wieder einiges zu berichten. Es wird mal wieder um- resp. aufgerüstet.

Die Freienbacher richten mal wieder mit der grossen Kelle an.

Was haben der FC Kreuzlingen und der FC Freienbach gemeinsam? Genau, sie steigen seit Jahren nicht in die erste Liga auf. Was aber auch noch beide gemeinsam haben; Tolle Vereine. Wenn's jedoch um den Nicht-Aufstieg in die 1. Liga geht, dann sieht der FCK neben den Höfnern aus wie ein Schuljunge. Keiner kann in Sachen Nicht-Aufstieg dem FCF das Wasser reichen. Sie sind die Messis im Nichtaufsteigen, die Roger Federers der Aufstiegsverpasser, die Tiger Woods im Drittplatzierte-Abhängen.

Jahr für Jahr für Jahr für Jahr für Jahr für Jahr wird Geld in die Mannschaft investiert, teilweise sehr viel Geld (hier möchte aber erwähnt sein, dass der FCF ein unglaublich gesundes Vereinsleben hat und nicht irgendwie am Tropf eines Financiers hängt, sondern auch in der Gemeinde enorm vielschichtig verwurzelt ist und gesponsert wird und seit Jahren die gleiche Schiene fährt und dazu steht, dass man, auch bedingt durch den geographischen Nachteil, Spieler mit monetären Mitteln auf die Chrummen locken muss), aber Jahr für Jahr, gelingt der Aufstieg nicht. Mit Michi Kälin wagte man letzte Saison nun einen Neuanfang in Light-Ausführung und nahm dafür auch in Kauf, mal nicht Zweiter zu werden. Ist vollauf gelungen, der Komplettabsturz auf Rang 6 erfolgte und der SFV zog gerade noch rechtzeitig die Reissleine und brach die Saison ab. Puuuh, Glück gehabt. Trotzden eine beachtliche Saison mit einer formidablen Leistungssteigerung ab Mitte Hinrunde.

Nun könnte dann bald also die neue Saison beginnen, sobald der Virenzug weitergefahren ist. Da schaut man sich also in Freienbach das das Kader an und denkt sich, dass man mit Frrokaj, Seeholzer, Gavric, Machado, Fracheboud und meinem Lieblingseinsiedler Marty (hahaha, Marty, nicht Kälin, Marty....anyway,...etwas ausgelutscht bereits der Witz, egal,..Marty!) erst sechs (!) Ü30-Spieler im Kader hat (beim Murati Almir gehe ich davon aus, dass die Pensionierung nun endgültig vollzogen wurde). Das kann ja nicht sein. Der Altersschnitt soll auf gar, aber gar keinen Fall unter 42ig fallen. Was also tun? Genau, man möchte ein weiteres Jungtalent an Land ziehen.

Da schlägt also der umtriebige Präsi Fuchs zusammen mit dem Kälin Michi und dem Stähli Sandro die Gazetten des Landes auf und sieht, dass der Zambelli Severino in die Region Rüti zieht. 33-Jährig und einen wunderbaren Bart hat der junge Mann. Eine grosse Fussballerkarriere vor sich. "DEN müssen wir haben", sagt der Sandro zum Michi. "Dä isch mer z'tüür, de choschtet sicher äs Gwehr", entgegnet der Präsi. "Bi dem Bart brucht de sicherlich uhuere viel Pflegespüehlige, das chömer euis nöd leischte", ergänzt er. Es stellt sich aber in der Folge heraus, dass der Zambelli einer Vereinstreuer ist, wie er im Buche steht. Ausser einem kurzen Schlägli, welches ihm einen Transfer zu Dübi bescherte vor acht Jahren, spielte der immer bei Bassersdorf. Für einen Apfel und ein Ei. Das ist keiner, der dem Zaster nachrennt. Tolle Type. Also, schwupsdiwups, eimal Wella-Conditioner und einmal Gratis-Bart-Trimmen (monatlich), und schon hat er unterschrieben der Zambelli. Das wird einer, den sie in ein, zwei Jahren für gutes Geld in die grosse Fussballwelt verkaufen können.

"Mier bruuched na eine, wo unverbruucht isch, nanig so viel Verein gseh hät", meint der Michi K. "Ich hätte da einen", entgegnet der Präsi. Wen er meint? Genau, den Sodano Adriano (das ist übrigens der im grünen Trikot auf dem Foto..gleich neben,..genau, neben meinem Schatzeli, Thomas "Sir Mister" Weller in rot). Italiener, Bekannter des ehemaligen FCF-Trainers Di Dio (auch bekannt aus Filmen wie "der fliegende Ellbogen II", "Kniehohe Grätschen Volume III" oder "Die Sohle draufhalten - Zweikämpfe für Fortgeschrittene") und zuletzt beim FC Adliswil tätig. Der Mann ist sowas von unverbraucht. Hat in den letzten elf Jahre nur bei elf, genau, bei elf!! Vereinen gespielt. Kein Söldner also. Wie Zambelli ein vereinstreuer Zeitgenosse. Eigentlich klingt das nach einem sehr, sehr unsympathischen "jungen" Mann. Aber erstaunlicherweise ist der nicht nur ein guter Kicker, sondern auch ein ganz angenehmer und bescheidener Typ. Schade die vielen Vereinswechsel, müsste ja nicht unbedingt sein, oder? Trotzdem; Er ist unglaublich polyvalent. Stürmer, Verteidiger, Mittelfeld. Der kann alles. Genau, was sich ein Trainer so wünscht.

Zwei Verstärkungen, welche wohl nicht ganz billig sind, jedoch zwei, welche irgendwie sympathisch daherkomen. Well done.

Dritter im Bunde wird ein Rückkehrer sein; Der Senad Mujovik. War bereits einmal ein Jahr in Freienbach. Kommt nun zum zweiten Mal vom FC Baden. Guter Mann. War mal U-20 Torhüter von Mazedonien. Ähh, Makedonien. Nein halt, Nord-Mazedonien. Egal. "Vo dune". Wieso der wieder nach Freienbach hoch fährt? Keine Ahnung, Tut er aber. Jetzt haben sie zwei formidable Torhüter mit ihm und Dabic. Was wohl mit dem ebenfalls talentierten Reto Mühlemann passieren wird? Oder bleibt Mühlemnann und Dabic verlässt den Verein wieder? Erscheint mir wohl realistischer.

Wo es neue Gesichter gibt, muss man auf der Gehaltsliste auch Abstriche machen. Einen solchen ist der Herr Srdic (Gesundheit, Zunge ist gebrochen), Alex mit Vorname. Der kam aus Regensdorf, kam irgendwie nie so richtig an, fährt nun gleich weiter nach Zug. Da passt er irgendwie hin.

Wahrscheinlichkeit bei Zambelli und Mujovik: 90%

Wahrscheinlichkeit bei Sodano, dass er bevor die Saison beginnt, gleich nochmals irgendwohin wechselt: 15%

Disclaimer:

Sämtliche Inhalte der Texte von Betty Böser sind absolut frei erfunden. Teilweise sind es Gerüchte, welche man so gerüchteweise hört. Auf der Strasse. Es sind in diesen Fällen nur Gerüchte, welche von der Autorin weitergegeben werden. Ohne Gewähr. Es entspricht dies selbstverständlich nie der Meinung der Autorin. Sie distanziert sich bereits vorsorglich davon. Die Gerüchte, sollten es denn welche sein, werden immer noch durch eine zweite Stelle versucht zu bestätigen. Sollten sich Vereine oder Spieler etwas an's linke Bein gepinkelt fühlen, oder an's rechte, kann man unter www.ichmöchteeinenspiegelkaufen.ch selbigen kaufen und sich auch einmal vorhalten. Hilft manchmal. Sollte die Autorin Gefühle verletzen, tut ihr dies leid, dies ist nicht Sinn und Zweck der Gerüchteküche. Sinn und Zweck ist es, Gerüchte zu verbreiten und den Leserinnen und Leser einen Lesespass zu bereiten. Wer sich übermässig exponiert, kriegt mal ein Trittchen an's Schienbein. Mehr nicht, damit muss sie oder er aber rechnen. Kann nie schaden. Daher, bevor irgendwer die StGB-Art. 173-178 bemühen will......take a deeeeeep breath and even more; take it easy.

Aufrufe: 01.6.2020, 23:11 Uhr
Betty BöserAutor