2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

Yvonne Wirtz köpft ins eigene Tor

Niederrheinligist SV Budberg verlor das zweite Spiel in Folge

Die zweite Niederlage in Folge mussten die Fußballerinnen des SV Budberg in der Niederrheinliga einstecken. Während der 1:3 (0:2)-Pleite beim RSV Klosterhardt wurde der Elf von Trainer Daniel Peetz neben den schwierigen Platzverhältnissen auch das Abwehrbollwerk der Gastgeberinnen zum Verhängnis. "Da wurde mit Mann und Maus verteidigt", resümierte der Coach, der bereits in der ersten Hälfte vom Schiedsrichter Udo Stahl hinter die Bande geschickt wurde. Peetz hatte sich zuvor beim Referee über den rauen Umgangston beklagt, den dieser gegenüber seinen Spielerinnen angeschlagen hatte.

Auf dem Feld kassierte der SVB unterdessen noch vor dem Halbzeitpfiff zwei unglückliche Gegentreffer, bei denen die Budberger Abwehr allerdings keine gute Figur machte. Zwar waren die Gäste nach dem Seitenwechsel spielbestimmend, trafen aber nur noch Aluminium. Abwehrspielerin Yvonne Wirtz köpfte nach einer Ecke zu allem Überfluss auch noch in die eigenen Maschen. Nina Hegmann netzte zum Endstand (86.).

Es spielten: Jakob; Wirtz, Bachmann, Heinen, Trullu (76. Faupel), Romahn (76. S. Behrens), Martini, Harting, Deyke, J. Behrens (87. Exner), Hegmann.

Aufrufe: 05.5.2014, 01:11 Uhr
Rheinische Post / SKAutor