2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Yildiz und Anadolu trennen sich

Kreisliga B3 Alb: Fahrudin Muratagic übernimmt bis Saison-Ende

Nach dem sechsten Spieltag haben sich der B-Ligist Anadolu SV Reutlingen und Trainer Sezgin Yildiz getrennt. Nachfolger wird Fahrudin Muratagic, der die Dietwegkicker bis Ende der Saison übernimmt.

Der 37-jährige Yildiz, schnürte als Spieler unter anderem erfolgreich für den Landesligisten SV03 Tübingen seine Kickstiefel und ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil, in verschiedenen Funktionärsfunktionen, des Anadolu SV Reutlingen. Für Yildiz war der Einstieg bei dem türkischen Verein von der Reutlinger Dietweg-Sportanlage von Beginn an eine Herzenssache. "Sezgin ist nicht nur menschlich ein großer Verlust für unseren Verein - wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und Engagement", erklärt Anadolu-Spielleiter Fatih Türkyilmaz.

In dieser Saison liegt Andaolu in der Reutlinger Kreisliga B3 nach fünf ausgetragenen Partien mit zwei Zählern nur auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Wochenende setzte es gegen den SV Rommelsbach eine klare 0:3-Niederlage. "Wir hatten uns vor der Saison klare Ziele gesteckt und mein Anspruch war es viel weiter oben zu stehen. Die Mannschaft hat bislang, leider ihr wahres Leistungsvermögen nicht ausgeschöpft. Ich wollte mit der Trennung einen neuen Impuls geben und die Jungs wachrütteln", erklärt Yildiz. Nachfolger wird ab sofort Fahrudin Muratagic, der zunächst bis Saison-Ende das sportliche Kommando bei Anadolu übernimmt. Zu den vorherigen Stationen des 43-jährigen Muratagic gehören unter anderem der TSV Pliezhausen, TSV Dettingen/Erms, SV Zainingen und Behar Bad Urach. Nächster Gegner der Deutsch-Türken aus der Achalmstadt wird am kommenden Sonntag, auf der heimischen Dietweg-Sportanlage, der SV Walddorf II sein.

Aufrufe: 011.10.2017, 11:45 Uhr
G. De NittoAutor