2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Foto: Negüzel-Topspiele
Foto: Negüzel-Topspiele

Yasin Kutucu erhält das Vertrauen

Er folgt auf Ersan Kaya, der aus persönlichen Gründen nicht mehr das Traineramt bei Firtinaspor Herne ausüben kann

Firtinaspor Herne hat im letzten Heimspiel der Saison 2017/18 (0:3 Frohlinde) Ersan Kaya verabschiedet. Der Trainer muss aus persönlichen Gründen kürzertreten und kann seinen Posten nicht mehr bekleiden. Der Landesligist hat für die Nachfolge einen Jungspund befördert.

Der gerade einmal 28-jährige Yasin Kutucu erhält ab sofort das Vertrauen der Firtina-Verantwortlichen. Der bisherige Co-Trainer wird dabei von Ali Kemal Cağdaş (29) und Erdal Baştürk (32, spielender Co-Trainer) unterstützt. Gemeinsam soll der bisherige, erfolgreiche Weg fortgesetzt werden.

Önder Altan hat in Kombination mit der sportlichen Leitung, bestehend aus Irfan Usluca und Ergün Demircan, Negüzel-Topspiele erklärt: "Wir freuen uns aus unseren eigenen Reihen Top-Leute für die neue Landesliga-Saison präsentieren zu können. Wir werden für die neue Saison mit Chef-Coach Yasin, seinem Team Ali Kemal und Erdal jünger und agiler unterwegs sein. Wir wünschen Yasin und seinem Trainerteam eine erfolgreiche Zusammenarbeit, was bis dato innerhalb der Mannschaft in der Vergangenheit, sei es als Co-Trainer oder auch als Spieler super funktioniert hat. Daher sind wir voll davon überzeugt, dass dieser Schritt unseren Traditionsverein positiv weiterbringen wird. Denn wie sagt man so schön, wir wollen weiter dynamische und erfolgreiche Fußballspiele sehen!"

Auf FuPa.tv wird zeitnah ein Video-Interview veröffentlicht.


Aufrufe: 024.5.2018, 11:30 Uhr
André NückelAutor