2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Stephan Wuttge und Timur Senol (rechts im Hintergrund) werden nach der Trennung vom FC Kempten in Österreich tätig werden.  Archivfoto: Julian Schmeißer
Stephan Wuttge und Timur Senol (rechts im Hintergrund) werden nach der Trennung vom FC Kempten in Österreich tätig werden. Archivfoto: Julian Schmeißer

Wuttge macht Tiroler fit

Kemptens Ex-Coach ist nun neuer Trainer in Reutte

Drei Monate nach seiner Trennung vom FC Kempten hat Trainer Stephan Wuttge aus Betzigau den Spaß am Fußball ausgerechnet in Österreich wiedergefunden. Zusammen mit seinem Co- und Torwarttrainer Timur Senol hat der 52-Jährige mittlerweile beim SV Reutte angeheuert und bereitet den Tabellensiebten der Tirolliga auf die Spiele nach der Winterpause vor.

Wuttge soll die Außerferner mindestens auf den fünften Platz führen. „Unser Anspruch ist es immer, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen“, sagt der sportliche Leiter des Klubs, Bernhard Hechenberger.

Er ist überzeugt, mit Wuttge, mit dem der TSV Kottern vor zwei Jahren in die Bayernliga aufgestiegen war, den richtigen Mann gefunden zu haben. In Reutte tritt Wuttge die Nachfolge von Rudi Trakies aus Füssen an, der im November nach viereinhalb Jahren seine Trainertätigkeit in Reutte beendete.

Aufrufe: 018.1.2014, 08:13 Uhr
Allgäuer Zeitung / tsAutor