2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Würdiger Abschied für Dorfhains Torwart

Peter Hebert beendet seine Karriere. Im letzten Heimspiel gab es einen Zu-Null-Sieg.

Der Dorfhainer SV hat sein letztes Heimspiel der Saison gegen Stolpen mit 5:0 gewonnen. Damit bescherte das Team auch seinem Torwart einen gebührenden Abschied: Peter Hebert beendet diese Saison seine Spielerlaufbahn und wurde vor dem Spiel für seine langjährige Leistung beim DSV – er absolvierte 171 Spiele für das Team – mit großem Dank und Beifall verabschiedet.

Die Dorfhainer wollten das Heimspiel auf jeden Fall gewinnen und hatten die Partie auch im Griff. Ein Foul im Strafraum in der 18. Minute an Seifert führte zum Elfmeter, welchen der Routinier selbst zur verdienten Führung verwandelte. Danach hatte Stolpen einige Chance, welche aber allesamt nicht zum Torerfolg führten. So rettete etwa Dorfhains Voigt kurz vor der Pause auf der Torlinie.

Nach dem Wechsel führte gleich der erste Angriff der Gastgeber zum 2:0, als Stosic eine Gössel-Flanke verwertete. Kurz danach war es der nimmermüde Voigt, der mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart der Gäste das 3. Tor erzielte. Die Dorfhainer sahen nun die Chance auf einen deutlichen Sieg, und mit den Einwechslungen von Csobot und Oddoy sollte der offensive Druck weiter erhöht werden.

Csobot hatte dann auch gleich mehrere Möglichkeiten, verpasste aber einen Treffer. Besser machte es Gössel, der noch zweimal erfolgreich war und für den 5:0-Endstand sorgte. In den Schlussminuten hatte Stolpen dann noch eine Riesenchance, doch Torwart Hebert lenkte den scharfen Schuss von Tschipke mit Reflex und Glück zur Ecke. So blieb es beim verdienten 5:0-Sieg für die Dorfhainer, die damit ihrem Schlussmann ein „Zu-Null“-Abschiedsgeschenk machen konnten. Danach wurde ausgiebig bis in die Nacht gefeiert.

Aufrufe: 013.6.2016, 14:46 Uhr
SaupeAutor