2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

„Wunsch nach einer Veränderung“

Hülsmann verlässt BW Dörpen im Sommer 

Der SV Blau-Weiß Dörpen und Trainer Andreas Hülsmann gehen ab dem kommenden Sommer getrennte Wege. Das gab der Kreisligist in der vergangenen Woche in einer Pressemitteilung bekannt.

Im Februar 2016 übernahm Hülsmann den Trainerposten bei den Dörpenern. Nach dem Abstieg in die 2. Kreisklasse im Sommer 2016 führte der Trainer die Mannschaft in der Saison 2016/17 direkt zurück in die 1. Kreisklasse. Im Sommer 2019 folgte dann der Aufstieg in die Kreisliga. Aktuell steht Dörpen unter Hülsmanns Führung mit 14 Punkten aus 12 Spielen auf dem siebten Tabellenplatz in der Staffel B der Fußball-Kreisliga.

Nachdem das Team aus Dörpen das letzte Spiel des Jahres 2021 absolviert hatte, trafen sich der Trainer und die Mannschaft zu einem „obligatorischen Gespräch“. In diesem äußerten beide Seiten „den Wunsch nach einer Veränderung“ und vereinbarten die Trennung für den kommenden Sommer. „Im Guten“, wie Hülsmann versichert. „Dörpen hat mir die Chance gegeben, Trainer im Herrenbereich zu sein und hat mich in Ruhe arbeiten lassen. Das war richtig angenehm. So stelle ich mir das Trainerleben vor“, ist der Coach dem Verein dankbar. Das Ende der Trainerkarriere soll der Abschied aus Dörpen für Hülsmann, der über eine B-Lizenz verfügt, allerdings nicht bedeuten. „Wenn sich in Zukunft eine interessante Aufgabe ergibt, werde ich nicht nein sagen. Ich bin Fußballer, da hört man nicht so einfach auf.“

Die Pressemitteilung:

Nach über sechseinhalb Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit gehen der SV Blau-Weiß Dörpen und Trainer Andreas Hülsmann ab dem kommenden Sommer getrennte Wege.

Im obligatorischen Gespräch in der Winterpause verspürten Trainer und Mannschaft unabhängig vom sportlichen Erfolg den Wunsch nach einer Veränderung.

Die erfolgreiche gemeinsame Zeit soll mit einer guten Platzierung zum Saisonende zu einem positiven Abschluss gebracht werden.

Der SV Blau-Weiß Dörpen ist Andreas für die angenehme und loyale Zusammenarbeit überaus dankbar und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ludger Eilers und Gerd Nyenhuis

-Abteilungsleiter Fußball SV Blau-Weiß Dörpen



Aufrufe: 01.12.2021, 13:39 Uhr
Jonathan LübbersAutor