2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Wormatia II gewinnt gegen Lerchenberg

SG Leiselheim/Westhofen spielt gegen Dienheim 2:2

WORMS (eip). Mit einem Sieg gegen den SC Lerchenberg untermauerte Wormatia Worms II den dritten tabellenplatz in der Frauen-Landesliga Rheinhessen und profitierte davon, dass die Sportfreunde Dienheim bei der SG Leiselheim/Westhofen nur Unentschieden spielten.

Wormatia Worms II - SC Lerchenberg 4:1 (0:0). - In der ersten Halbzeit sah es noch nicht nach diesem deutlichen Sieg aus. "Das Spiel fand fast nur in der Hälfte von Lerchenberg statt. Wir hatten viel Pressing gespielt, hatten aber keine Effektivität. Das wurde erst in der zweiten Hälfte besser", berichtete Wormatia-Trainer Marcus Reichert. Im zweiten Durchgang fielen dann auch die Tore durch Semra Arslan (66., 73.), Daniela Barber, die einen Eckball direkt verwandelte (77.) und Laura Westerhout (90.). Den Ehrentreffer für Lerchenberg erzielte Malva Horneff (90.+2). Zuvor hatte Wormatia-Torhüterin Nadine Dehm schon einen Foulelfmeter von Lerchenberg pariert (82.).

SG Leiselheim/Westhofen - Sportfreunde Dienheim 2:2 (2:1). - Ein Sieg war durchaus drin für die SG. So ärgerte sich SVL-Trainer Björn Bassing besonders über ein Tor von Edonia Leposhtaku, das vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht gegeben wurde (90.). "Das wäre das 3:2 gewesen. Das war ein ganz klares Tor", fand Bassing. Leposhtaku (20.) und Nina Würzburger (42.) hatten die SG zuvor schon zweimal in Führung gebracht. Laura Kluge konnte zweimal ausgleichen (28., 70.). "Es war zunächst von beiden Teams kein gutes Spiel. Wir haben die Partie aber immer besser in den Griff bekommen", berichtete Bassing.

Aufrufe: 03.4.2017, 01:03 Uhr
Perry EichhornAutor