2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Dennis Bellof

Wöllstädter halten zusammen

KLB FRIEDBERG: +++ Nach Jugendkooperation arbeiten TSG Ober-Wöllstadt und SV Nieder-Wöllstadt nun auch bei den Senioren zusammen +++ "Reservenvereinigung" nach Ilbenstädter SG-Rückzug +++

Die JSG Wöllstadt gibt es ohnehin schon - nun weiten die Kreisoberligisten TSG Ober-Wöllstadt und SV Nieder-Wöllstadt ihre Kooperation auch auf ein älteres Team aus. Keine Sorge: Die Ersten Mannschaften bleiben getrennt. Doch die Reserven werden künftig in einem Trikot um Tore kämpfen - für die sogenannte SG Wöllstadt.
Die TSG begründet das alles nach dem Rückzug des bisherigen 1B-Partners aus Ilbenstadt selbst wie folgt: "Ein logischer Schritt, denn immerhin besteht zwischen beiden Vereinen seit fast 30 Jahren die JSG Wöllstadt, die Spielgemeinschaft der Jugend. Und doch mag es auf beiden Seiten Mitglieder älteren Semesters geben, denen aufgrund der historischen Rivalität der beiden Ortsteile ein wenig flau im Magen ist - viele der Spieler haben jedoch bereits in der Jugendzeit zusammen gespielt oder sind sich auch privat gut bekannt : eine Rivalität älterer Prägung ist ihnen gänzlich unbekannt.
Die TSG freut sich auf die Partnerschaft mit dem SV und wir hoffen auf eine sportlich erfolgreiche Saison 2020/21".
Aufrufe: 023.6.2020, 08:58 Uhr
Benjamin HerzogAutor