2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

"Wollen attraktiven Fußball spielen"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: SV Beuel 06 IV, Kreisliga D 3

Verlinkte Inhalte

Sebastian Stommel musste verletzungsbedingt seine Schuhe an den Nagel hängen und ist in der neuen Saison Trainer der neugegründeten vierten Mannschaft vom SV Beuel 06. Im FuPa-Schnellcheck spricht er über die Ziele für die erste Saison.

FuPa: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?

Stommel:

Da wir uns zu dieser Saison neuformiert haben gibt es leider keinen Rückblick zur letzten Saison. Die Mannschaft ist neugemeldet und wird in der Kreisliga D an den Start gehen.



FuPa: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Stommel:

Man konnte zahlreiche ehemalige Spieler des SV Beuel 06 reaktivieren. Ein Großteil spielte bereits gemeinsam in den Jugendmannschaften des SV Beuel 06 und findet hier nun wieder zusammen. Das Trainerteam bilden als Co-Trainer Clemens Klösgen, welcher schon eine gefühlte Ewigkeit beim SV Beuel 06 spielt und im letzten Jahr noch die Schuhe für die Zweitvertretung schnürte und ich als Trainer, da ich meine aktive Laufbahn bei der ersten Mannschaft verletzungsbedingt beenden musste. Klösgen wird aber auch als Spieler in die Saison gehen.

Hier geht es zum aktuellen Kader:



FuPa: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?

Stommel:

Da unsere Mannschaft ein breites Spektrum an fußballerischem Können aufbietet ist das Ziel für diese Saison attraktiven Fußball zu spielen und den Zuschauern an den Heimspieltagen einen würdigen Abschluss des Spieltages zu bieten (Alle vier Mannschaften bestreiten Ihre Heimspiele nacheinander. Die Vierte spielte als letzte Heimmannschaft um 17:00 Uhr). Ein Platz unter den ersten Drei der Tabelle wird jedoch angestrebt, sofern man halbwegs von Verletzungen verschont bleibt und mit dem aktuellen Kader die Saison bestreiten kann.



FuPa: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Stommel:

Aktuell wird die Sportanlage rund um das Franz-Elber-Stadion umgebaut. Auf dem altehrwürdigen Tennenplatz entsteht nun endlich der langersehnte Kunstrasenplatz. Das Stadion wird ebenfalls "modernisiert". Hier wird hauptsächlich die Tribünenanlage umgebaut.

Aufrufe: 013.8.2015, 18:10 Uhr
FuPaAutor