2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Wolfgang Zemitzsch | Foto: Privat
Wolfgang Zemitzsch | Foto: Privat

Wolfgang Zemitzsch neuer Trainer beim FV Bodersweier

A-Kreisligist besetzt Chefposten mit erfahrenem Coach +++ Zwei externe und zwei interne Zugänge fix

Das Traineramt beim FV Bodersweier ist wieder besetzt. Wie der Kreisligist verkündete, übernimmt mit Wolfgang Zemitzsch ein erfahrener Coach die Verantwortung beim Tabellenelften der A-Staffel Nord.

Bodersweier hatte sich im Herbst nach nur wenigen Monaten von Mario Rios getrennt und die Phase bis zur Winterpause mit Interimstrainer Michael Warth überbrückt. Nun hat der Club mit Zemitzsch wieder einen festen Coach gefunden, der auf reichlich Erfahrung im Trainergeschäft zurückgreifen kann. Begonnen hatte er einst in der Verbandsliga beim Offenburger FV als Assistent von Jürgen Hartmann, später führte er die A-Junioren des OFV in die U-19-Bundesliga. Nachdem er auch beim Kehler FV die älteste Nachwuchsklasse betreute hatte, folgten Engagements bei den Verbands- beziehungsweise Landesligisten TuS Durbach, Lahrer FV und SC Offenburg. Zuletzt saß Zemitzsch beim A-Kreisligisten SV Appenweier auf der Trainerbank.

Wie außerdem bekannt wurde, rücken beim FV Bodersweier die beiden A-Junioren Samuel Schellbach und Sergio Villarinho zu den Aktiven auf. Mit Stürmer Berkan Saltan (TuS Legelshurst) und Torhüter Yann Bussinger (CA Plobsheim/Frankreich) sind zwei externe Zugänge fix. Letzterer soll jene Lücke schließen, die durch den Abgang der Nummer eins Tobias Meyer entsteht. Ansonsten kann der FVB mit dem bisherigen Kader planen, wobei die eine oder andere Ergänzung noch erfolgen soll.

Aufrufe: 024.3.2021, 11:00 Uhr
Badische ZeitungAutor