2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten

Wohin geht die Reise für die Nachwuchsteams des LSV?!

In Lohausen hatte man sich Ende Mai die kommende Saison 2018/19 eigentlich ganz anders vorgestellt. Die C1 war bereits vorzeitig für die Leistungsklasse qualifiziert und musste erst gar nicht in die Relegation. Sowohl bei der A1, B1 und auch D1 standen die Chancen sehr gut sich erfolgreich durchzusetzen. Das ist mit Ausnahme der B1 jedoch nicht gelungen. Eine Enttäuschung.

Daher spielt die A1 derzeit in der Kreisklassen-Gruppe 1 und zieht dort gemeinsam mit dem FC Tannenhof ihre Kreise. Nach vier Spieltagen stehen zwölf Zähler auf der Habenseite. Hinzu kommt das Pokalaus in Runde 1 gegen TuSA 06 (0:2), aber auch ein bemerkenswerter Testspielsieg gegen den FC Büderich (5:0). Beides Teams aus der Leistungsklasse. Und weitere Vergleiche gegen Teams aus der zweithöchsten Spielklasse werden in schöner Regelmäßigkeit folgen.

Der wirklich gelungenen Vorbereitung steht bei der B1 ein eher mäßiger Saisonstart entgegen. Erst am letzten, dem vierten Spieltag, gelang der erste Sieg in der neuen Spielzeit der Leistungsklasse. Der äußerst wichtig war. Ein Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen ist die Bilanz nach dem schwierigen Saisonstart gegen vorwiegend Teams aus der Spitzengruppe. Eigentlich ein Bereich, der dem Trainerteam durchaus auch ins Visier geraten war. Aber wie gesagt, die Saison ist noch jung und vieles möglich. Auch klar ist, so richtig ins Rollen gekommen ist dieses talentierte Team (noch) nicht wirklich. Zumindest im Pokal war man deutlich überlegen. Gegen den Kreisligisten Post SV gelang ein zweistelliger Sieg. Das Los in der nächsten Runde ist allerdings hart. Es geht zum Niederrheinligisten VfB 03 Hilden.

Große Sorge bereitet derzeit die C1. Nach vier Spieltagen ziert das Team, punktlos, das Tabellenende in der Leistungsklasse. Und das mit deftigen Niederlagen. Lediglich am zweiten Spieltag, bei TuSA 06 hielt das Team lange gut mit. Aber das genügt derzeit eben nicht. Glück im Unglück, die Tabelle ist im unteren Bereich weiter sehr eng und die Lage nicht hoffnungslos. Allerdings müssen langsam auch mal Punkte her um nicht vorzeitig den Anschluss zu verlieren. Was sehr schade wäre, denn mit der aktuellen D1 steht eines der talentiertesten Nachwuchsteams vom Neusser Weg in den Startlöchern.

Eine schwierige Situation in Lohausen. Aber auch nicht hoffnungslos.

Aufrufe: 04.10.2018, 21:10 Uhr
Torsten EichwaldAutor