2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einer der Doppeltoschützen: Jan Tönnies.
Einer der Doppeltoschützen: Jan Tönnies.

Wittlage: Guter Start der A- und B-Jugend

Drei von vier A-Junioren-Teams aus dem Altkreis erfolgreich

Einen guten Start in die neue Fußballsaison hatten drei von vier A-Junioren-Teams aus dem Altkreis in der 1. Kreisklasse sowie die B-Junioren der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne in der Kreisliga.
A-Junioren 1. Kreisklasse

Wimmer/Lintorf - SSC Dodesheide 4:1 (1:0)

Die zu den Titelanwärtern zählende SG legte einen überzeugenden 4:1-Sieg hin. Nach einer halben Stunde erzielte der zuvor eingewechselte Jonas Glarmeyer das verdiente 1:0 gegen einen abwehrstarken Gegner. Mit dem ersten Angriff in der zweiten Hälfte erhöhte Jonathan Vehrs auf 2:0, ehe der SG-Abwehr vier Minuten später ein unglückliches Eigentor unterlief. Den Sieg endgültig perfekt machten Marco Hinzmann (70.) und Luca Tesch (89.) mit ihren Toren zum 4:1.

JSG Ostercappeln II - SG Fürstenau II 5:2 (2:0)

Ebenfalls einen verdienten Heimsieg landete die SG-Reserve. Luca Kottmann (32.) und Mattis Fehrmann (34.) sorgten mit einem Doppelschlag für das 2:0 zum Seitenwechsel. Die Gäste kamen dann schnell zum 1:2, ehe Fehrmann, Milad Naseri und Jannik Dehne den 5:2-Erfolg sicherstellten.

TuS Bersenbrück - Wimmer/Lintorf II 8:0 (4:0)

Beim Oberliganachwuchs war die SG-Reserve chancenlos und verhinderte mit viel Gegenwehr eine zweistellige Niederlage.

VfB Schinkel - TuS Bad Essen 2:8 (1:5)

Überlegen spielte Bad Essen im ersten Pflichtspiel. Bis zur Halbzeit erzielten Ilker Kocabas, Levin Konja, Leif Friedrich, Hamad Hamedi und Jan Tönnies eine 5:1-Führung. Im zweiten Durchgang trafen abermals Kocabas und Tönnies sowie Alexander Busse.

B-Junioren-Kreisliga

Ostercappeln/Schwagst./Venne - Schinkel 7:1 (1:0)

Eine Halbzeit lang wehrte sich Schinkel gegen den spielstarken Gastgeber und lag nur durch ein Tor von Levin Konja mit 0:1 zurück. In der einseitigen zweiten Hälfte erhöhten Bennet Pfeiffer mit einem Dreierpack, Simon Brörmann, Leo Hauk und nochmals Konja auf 7:1.

Aufrufe: 016.8.2017, 10:30 Uhr
Wittlager Kreisblatt Autor